Perfect Van TTT - Umbau von Dometic CT4110

  • Hallo zusammen,


    möchte mir gern eine TTT von Perfect Van einbauen statt der Dometic CTS4110.


    Das geht wohl dann gut, wenn die (alte) Toilette auf einem glatten Plateau steht.

    "Sollte die Toilette in einer Duschtasse vertieft stehen wird es vorläufig keine Möglichkeit geben die Toilette 1:1 auszutauschen (s. Bild). Passen wird die TTT auch hier, aber es sind definitiv von euch Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen" (Perfect Van-Website). Das ist bei mir leider der Fall.

    Frage nun: Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Umbau bei so einer Situation sammeln können oder kann jemand Tipps geben. Laut xxxxxx von Perfect Van gibt es wohl realisierte Projekte, die aber nicht so optimale Ergebnisse haben sollen.


    Besten Dank

    Matthias


    Dateianhang wegen vermeintlicher Copyrightverletzung gelöscht!

  • Hallo Matthias,


    diese Situation hatte ich. In die Vertiefung hat die Toilette gepasst, ich habe aber Hilfe benötigt, dass sich das nicht verhakt und richtig sitzt. Außerdem musste am Schacht außen das Holz angepasst werden, der rechte Rand musste etwas abgefeilt werden. Das Schwierigste war, die Wasserleitung zu lösen und dicht zu bekommen, weil alles so straff und eng war.

    Normalerweise müsste das bei dir schon klappen :thumbup:

    Liebe Grüße Heidi


    Challenger VANY V117 CS Maxi, 130 PS, Automatik, 160AH Liontron, 200 WP Solar, Dieselheizung, AST-Zuziehhilfe, TTT, Nokian Seasonproof, VB Zusatzluftfederung

  • Hallo Heidi,


    herzlichen Dank für die Infos. Das hört sich ja gar nicht so kompliziert an. Du konntest den Rahmen am Boden also so belassen und die Perfect Van TTT so dort hineinsetzen?. Das wäre ja super, denn ich hatte mich schon darauf eingestellt, den Rahmen wegzuflexen und in die Öffnung einen Zusatzboden einzubauen.


    Beste Grüße

    Matthias

  • ja konnte ich.

    Ich hab’s aber überlesen, dass du eine Dometic hast 8|

    Bei mir war eine Thetford C220 drin. Entschuldige ich hab das Bild gesehen und dachte, dass sieht aus wie bei mir.

    Dann kann ich dir das leider nicht beantworten.


    Schönen Abend noch

    Liebe Grüße Heidi


    Challenger VANY V117 CS Maxi, 130 PS, Automatik, 160AH Liontron, 200 WP Solar, Dieselheizung, AST-Zuziehhilfe, TTT, Nokian Seasonproof, VB Zusatzluftfederung

  • Hi Kalle,


    mit Xxxxxx hatte ich bereits Kontakt. Sie hat für die Dometic 4110 im La Strada wohl auch noch kein Beispiel, das eine Blaupause bilden könnte ...


    Beste Grüße

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!