Aguti Gurtbock G2000 Isofix schmaler Kindersitz gesucht

• Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her und viel Lesen in diversen Foren habe ich heute den Isofix Nachrüstsatz von Aguti gekauft.

Bei einem spanischen Händler gibt es den für 80,- aber leider kein Versand ins Ausland möglich. ISOFIX BANQUETA AGUTI

Bei Hymer kostet er inzwischen 350,-!

Nun also eingebaut und wie insgeheim schon befürchtet passen unsere beiden Sitze nicht. Keiner unserer Kindersitze passt an die in Fahrtrichtung linke Position. Ich frag mich da ob das bei der Entwicklung niemand testet?!

Unser sitz hat 44cm breite. Hat evtl. jemand einen schmäleren mit Isofix?

Es geht um Kindersitze bei denen das Kind mit Dreipunktgurt angeschnallt wird. Isofix dient der Fixierung des Sitzes selbst.

Bin für jeden Tip dankbar!

Schöne Grüße!

• Der hat laut Datenblatt auch 44cm. Das klappt dann leider nicht.

Einzelsitze heißt nicht die "typische" Bank? Vielleicht ist das dann etwas mehr Platz an der Seite zum Fenster...

• Fast ein Jahr später.. ich hoffe du liest das und antwortest.

Ich steh vor dem gleichen Thema. Hab einen Hymer Free Bj. 2019 gekauft, leider ohne Isofix. Das würde ich jetzt gerne nachrüsten. Wie bist du denn an den Nachrüstsatz gekommen? Bei Hymer meldet sich niemand, in Ersatzteilkatalogen finde ich nichts, alle Händler haben bisher abgewunken. Ich bin leider ein bisschen ratlos.

Danke schon vorab!

• Fast ein Jahr später.. ich hoffe du liest das und antwortest.

Ich steh vor dem gleichen Thema. Hab einen Hymer Free Bj. 2019 gekauft, leider ohne Isofix. Das würde ich jetzt gerne nachrüsten. Wie bist du denn an den Nachrüstsatz gekommen? Bei Hymer meldet sich niemand, in Ersatzteilkatalogen finde ich nichts, alle Händler haben bisher abgewunken. Ich bin leider ein bisschen ratlos.

Danke schon vorab!

Hallo,

habs leider jetzt erste gelesen.

Ich habe den Isofix Nachrüstsatz bei Freistaat in Sulzemoos und dort bei Hymer gekauft. Mir wurde der als Isofix Halterung für zwei Kindersitze verkauft. Der Einbau ist sehr einfach. Leider passt auf der in Fahrtrichtung linken Seite kein Sitz. Wir haben schon einen sehr schmalen Sitz gekauft und der passt nicht da er an der Seitenwand ansteht.
    Ich habe die Halterung dann zurück gegeben.

Da es mit bei der ISOFIX Nachrüstung nur um eine zusätzliche Stabilisierung der Sitze geht (die Kinder werden durch den Dreipunktgurt gehalten) habe ich dann zusammen mit einem Schlosser eine eigene Halterung gebaut. Ich würde daran keine Babyschale befestigen. Bei unseren Kindersitzen geht es mir aber darum, dass diese eine gewisse Grundstabilität haben.

Ansonsten haben wir aber die gleiche oder größere Materialstärke verwendet. Also grundsätzlich ist die Halterung mindestens genauso stabil. Nur halt ohne Prüfnachweis.

Ich werde bei Gelegenheit Fotos davon machen.

Hymer-/ Aguti-Halterun im Fahrzeug montiert. Wandseite. Da passt kein Sitz. Habe es sogar mit demontierter Verkleidung versucht.

• Post by bkick ().

This post was deleted by the author themselves ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!