was mich irritiert ist, dass die Signatur der User im selben Textformat ist wie der normale Text. Jedesmal denke ich es gehört zum normalen Text. Kann man das ändern?

Diskussion zum aktualisierten Forum
-
-
Wohl nur bei Software von WoltSuite
-
Schön das Forum wieder zu haben.
Hab aber auch Probleme mit der Farbe.
Macht so keinen Spaß
-
Wir "sammeln" erstmal die Informationen und der Sepp wird sich dann mit Sicherheit morgen mit einer ersten Reaktion melden. Hier und heute war zunächst mal wichtig, dass die Funktionen sauber laufen. und die technisch erforderlichen Änderungen erfolgreich durchgelaufen sind und wir einen sauberen Bestand haben. Ihr könnt aber sicher sein, dass die Themen Darstellung (Farbe/Schrift) und erforderliche Funktionen unverzüglich angefasst werden. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und so kann man sicher sein, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist. Lasst dem Sepp ein/zwei Tage um die angeführten Punkte zu prüfen und zu bewerten. Wichtig ist mal, dass ihr euch ein wenig mit der Bedienung und den Abläufen vertraut macht. Funktional ist vieles sehr ähnlich und die Feinheiten erkennt man oft auch erst in der Anwendung.
So wie ich die Beiträge hier im Thread lese, gibt es geschmackliche und funktionale Anmerkungen. Über Geschmack kann man nicht wirklich streiten und die Funktionen werden sorgfältig in Augenschein genommen. Da wird auch eine entsprechende Reaktion zeitnah erfolgen.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass sich hier bereits neuer Traffic entwickelt und da es ja einige Beiträge gibt, scheint die Bedienung auch kein Hexenwerk zu sein. Optimieren steht auf jeden Fall noch auf dem Plan. Bitte ein wenig Geduld und dann kommen die nächsten Schritte.
vG
Martin
-
Und was ich jetzt schon vermisse sind die zufälligen Bilder ganz oben, das war eine sehr nette Funktion.
Ja, das fehlt mir auch, begrüsst zu werden von zufälligen Bildern...das fand ich schön. Ansonsten wird man sich schon an die neue Soft gewöhnen. Auch wenn ich das Titelbild sehr groß finde. Ich mag es eigentlich nicht, wenn ich eine Webseite aufrufe und zu 50% nur ein Bild sehe, statt News und Infos und erstmal losscrollen muß. Und hier macht das Bild sogar gefühlte 60% aus.
Kay, neuerdings ein Urgestein.
-
Kay, neuerdings ein Urgestein.
ich will noch kein Urgestein sein. Das hört sich so steinalt an.
-
Sind die Selbstausbauer wieder dabei? Fände ich gut.
Die Ausbautagebücher sind komplett verschwunden.
-
Die Ausbautagebücher sind komplett verschwunden.
??? Hier jetzt bei der Konvertierung oder bereits im Vorforum?
Ich fände es extrem schade, wenn man Selbstausbauten ausgrenzen würde. Vor allem, da die Grenze zwischen selbst ausgebauten Fahrzeugen und Serienfahrzeugen, die baulich "angepasst" werden, fließend sind. Mein Fahrzeug war ursprünlich mal ein Serienfahrzeug, wurde aber in den vergangenen 2 Jahren komplett umgebaut. Technisch ist da wenig vom Originalzustand vorhanden. So kann man sich seinem zugeschnittenen Fahrzeug von 2 Seiten nähern. Entweder man baut tatsächlich "from the scratch" ein Mobil selber aus oder man nimmt ein Werksfahrzeug, welches bereits in den Grundzügen den Vorstellungen entspricht und passt es an seine individuellen Bedürfnisse an.. Egal wie, es sind handwerkliche Ansprüche vorhanden und die dazugehörigen Themen nicht aufzugreifen fände ich schade.
vG
Martin
-
Vielen Dank für die meist positiven bzw. konstruktiven Rückmeldungen.
Wir sehen uns diese in den nächsten Tagen näher an und schrauben hier und da noch an Optimierungen
-
Mir gefällt das neue Design sehr gut, blau mit weißem Hintergrund wirkt doch gleich viel frischer.
Muss mal schauen, wie das mit der Signatur ist. Meine scheint verschwunden zu sein.
Edit: Die Signatur habe ich am Laptop wiedergefunden, sie ist nur am iphone weg.
Leider sind meine immer sehr gerne verwendeten Smileys von Cosgan blockiert.
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, hier deutlich mehr Smileys einzubinden? Hoff!
-
Dark Mode kann mein Opera mit einem Klick.
Können andere Browser mit dem passenden Add-on meist auch. Aber es ist immer angenehmer, wenn das direkt auf einer Website einstellbar ist, denn bei den "erzwungenen" per Browser (Add-on) passt dann das eine oder andere nicht 100 %.
Ich bevorzuge Dark Modes, weil zum einen meine Augen sehr empfindlich sind und zum anderen, weil es die Lesbarkeit meistens deutlich erhöht. Allen, die hier die Lesbarkeit bemängeln, würde ein Dark Mode helfen.
Ist auch leicht umsetzbar, entweder gibt es zur Software ein Plugin oder man schreibt es selbst in CSS. Dann wäre auch ein "gelbes Forum" wieder möglich für alle, die das lieber mochten. -
Was mir gerade noch (unangenehm) aufgefallen ist, dass ich ein Thema, zu dem ich etwas schreibe, sofort automatisch abonniere. Das würde ich schon gern selbst entscheiden.
-
Was ist denn ein DARK Mode? Was verbotenes? Geheim? Oder nur andere Farbwahl?
Ein dunkler Hintergrund mit heller Schrift. Also genau umgekehrt zu dem was die meisten Webseiten (noch) standardmässig haben.
Das lässt sich sehr gut lesen, und reizt die Augen nicht so sehr. Besonders abends oder wenn man lange auf eine Website schaut strengt es nicht so an.
Das Forum der hier genutzen Forensoftware ist z.B. auch in einem "Dark Mode" siehe hier: https://www.woltlab.com/community/ -
Mir gefällt´s. Frisch und modern. Der Rest ist ein bisschen Gewöhnung.
Was auffällt: Im Album, bzw. unter "Bilder", sind alte Fotos, die ich schon längst gelöscht glaubte ...
-
Die Schrift könnte lesbarer sein, ansonsten Topp!
-
Guten Morgen zusammen!
Euer Feedback ist sehr hilfreich und ich fasse mal ein paar Punkte zusammen, die wir uns näher ansehen werden:
- Schrift / Lesbarkeit ist auf manchen Geräten suboptimal und muss verbessert werden
- Ein dunkler Stil (optional auswählbar) ist gewünscht
- Ein klassischer Stil (optional auswählbar), der sich dem alten Forum orientiert, wird geprüft
- ggf. mit zufälliger Bilderwahl, wie früher
- Button "neue Beiträge" soll sofort verfügbar sein, gerade auch in der mobilen Ansicht
- Selbstausbauer-Bereich wird gewünscht
Gebt uns ein paar Tage Zeit, wir sehen uns das alles an
-
Die Anmeldung scheitert dort an der Captcha-Box. Die lässt sich nicht anklicken und liefert eine Fehlermeldung (vgl. Anhänge).
Auf meinem PC kommt diese Abfrage nicht (wahrscheinlich ist da noch ein Cookie aktiv?).
Hallo Klaus,
kannst Du es bitte nochmal prüfen - das müsste jetzt behoben sein.
-
??? Hier jetzt bei der Konvertierung oder bereits im Vorforum?
Ich habe da nicht täglich reingeschaut, abe nach der Konvertierung waren sie nicht mehr da. In diesem Unterpunkt der Vorstellung steckt ziemlich viel Wissen.
-
Huhu,
der weiße Hintergrund mit der dünnen Schrift ist natürlich nicht optimal. Das frisst auch Akkukapazität bei mobilen Geräten. Hier sollte "gehandelt" werden. Ansonsten ist es halt alles Gewöhnung
-
Schriftfarbe und Kontrast wurden bereits angesprochen.
Aber vorerst mal großen Respekt bei der flotten Änderung. Vom technischen her sicher nicht ohne die Inhalte richtig rüber zu bringen.
Optik ist Geschmackssache. Mir ist auch ein wenig zu viel freier Platz, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!