• Ich hatte mir selbst mal auf einem sehr engen Campingplatz mal einen kräftigen Streifschaden rechts ab der Schiebetür nach hinten und auf der linken Seite gleichzeitig ab der Toilettenklappe nach hinten, jeweils bis über die Rücklichter, reingefahren. Die Kratzer waren sehr tief und kantig ins Blech gedrückt, teilweise waren die Blechwände eingebeult und ein Radlauf komplett abgerissen. D


    Den ganzen Schaden hat die Werkstatt meines Vertrauens ohne Zerlegen des Fahrzeugs oder Ausbau von Möbelteilen repariert. Wurde alles von außen gezogen und gerichtet.
    Dann neu lackiert und neue Carthago Aufkleber drauf, die hatten übrigens die längste Lieferzeit.
    Meine Versicherung hat vor der Instandsetzung einen Gutachter geschickt, der kam auf 7200 € Kosten und dafür hat die Werkstatt das dann auch repariert. Ob da jetzt Geld übrig war oder nicht interessiert mich nicht. Ich wollte nur den Schaden völlig instandgesetzt haben, damit ich nicht jeden Tag meine eigene Dummheit beim Rangieren sehen muss.


    Die 10 000 € scheinen mir auch ein bisschen hochgegriffen, aber ist ja auch nur eine Schätzung. Die Gutachter werden da schon präziser zu Aussagen kommen.


    Viele Grüße


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!