Ich bin von Montag Abend bis Mittwoch Nachmittag auf der CMT in Stuttgart. Anreise mit Kasten zum Stellplatz auf der Messe.
Ist jemand aus dem Forum auch dort? Vielleicht könnte man sich treffen.
![](https://kastenwagenforum.de/images/avatars/c7/4725-c78928b1b0955bf1b39fc4d2bc618bf76959eef7.jpg)
CMT 2024
-
-
Ich bin am Sa/So dort.
War es dir möglich, einen Parkplatz zu reservieren? -
Laut I-Net kann man die Parkplätze für WoMos nicht reservieren oder vorbestellen.
-
Das war letztes Jahr ähnlich. Man konnte zwar ein Stellplatzticket erwerben, aber ein Platz auf dem offiziellen Stellplatz war damit keineswegs sicher. Als ich ankam, wurden alle WoMos auf den großen PP ggü. des eigentlichen Stellplatzes geleitet.
Stellplatzticket letztes Jahr übrigens 20 € :fearful: -
Der "normale" Messestellplatz am Tor 1 ist voll. Man wird zum P30 gebeten. Parkticket gibt es dann am Messeeingang. 25,-- € ohne Strom.
Ich stehe jetzt auf P30. -
Wir hatten Montag das Gefühl, es sei allgemein auf der Messe nicht ganz so viel los wie letztes Jahr. Aber YouTuber werden immer mehr und damit der Parkplatz somit auch immer voller. Der neue Eriba Car hat uns sehr gut gefallen, auch wenn man sich den gerne ohne Duschvorhang wünscht. Dafür gibt es den ja fast identischen Dethleffs Globetrail Performance. :fingerh:
-
Sind am Sonntagnachmittag gegen 15/16 Uhr an der CMT angekommen. Für eine Nacht auf dem P30 (25€) gestanden; Vorteil ist morgens biste um 10:00 einer der Ersten in den Hallen.
Von dort biste sogar in einer knappen halben Stunde zu Fuß in Echterdingen und dort gibt´s ein vorzügliches Brauhaus.
Ansonsten ... halt ne Messe, viel Volk, aber wir konnten unsere Wünsche erfolgreich umsetzen. -
Hallo,
ich werde am Freitag Mittag/Nachmittag ankommen, wollte dann aber je nach Uhrzeit nicht mehr zur Messe, sondern erst am Samstag - ist die Gastro-Blockhütte neben Tor 1/ Hauptwache geöffnet?
-
Vie
Der neue Eriba Car hat uns sehr gut gefallen
Viel zu wenig Platz in den Oberschränken. Da passt nicht viel rein. -
Vie
Viel zu wenig Platz in den Oberschränken. Da passt nicht viel rein.
Ja, in der Tat.
Ich empfand ihn auch als sehr eng.
Komischerweise den ADRIA-Kastenwagen auf MAN nicht. Konnte aber nicht ermitteln, was hier den Unterschied macht. -
Hat vielleicht jemand was von Adria gehört ob es den MAN als 4x4 Version geben wird?
Da gibt es hier in Italien kaum Auswahl weil die fast alle über 3.5t liegen und der gemeine Italiener mit seinem B nur bis 3.5t fahren darf. -
Allrad und 3,5t schließen sich aus. Außer einem Kasten auf der Messe. Der Vanyx besteht zu einem großen Anteil aus Carbon, das aufgesetzte Hochdach z.B. wiegt nur 70 kg. Der kostet aber auch über 300.000,-- :eek:
-
300.000 :augengross: Außerdem gut dass man über Geschmak streiten kann :lacha:
-
ob es den MAN als 4x4 Version geben wird?
Gerade nachgefragt: gibt es nicht als Allrad. -
Gerade nachgefragt: gibt es nicht als Allrad.
Danke Dir! Dann bleiben wir bei unseren Duci :cool: ist sowieso jammern auf hohem Niveau :lacha: -
300.000 :augengross: Außerdem gut dass man über Geschmak streiten kann :lacha:
Das hat mit Geschmack nichts mehr zu tun, sondern unterliegt der zeitgleichen Einweisung auf entsprechender Station mit kontrolliert verabreichten Psychopharmaka. -
Ottilie, das dachte ich auch, aber es gibt laut Verkäufer Interessenten für so ein Teil auf der CMT dieses Jahr.
-
Es soll auch Menschen geben die einen Tesla Cybertruck kaufen :zungelang:
-
Wir hatten Montag das Gefühl, es sei allgemein auf der Messe nicht ganz so viel los wie letztes Jahr. Aber YouTuber werden immer mehr und damit der Parkplatz somit auch immer voller. Der neue Eriba Car hat uns sehr gut gefallen, auch wenn man sich den gerne ohne Duschvorhang wünscht. Dafür gibt es den ja fast identischen Dethleffs Globetrail Performance. :fingerh:
Habe mir nur die Bilder im Netz angeschaut, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die bei Eriba Grillanzünder an den Wänden plattgedrückt haben.
-
Allrad und 3,5t schließen sich aus. Außer einem Kasten auf der Messe. Der Vanyx besteht zu einem großen Anteil aus Carbon, das aufgesetzte Hochdach z.B. wiegt nur 70 kg. Der kostet aber auch über 300.000,-- :eek:
Ich frage mich, bei einem angegebenen Leergewicht mit 3t, wie das gehen soll mit 4 Personen, plus Gepäck und Wasser (lt. Webseite bis 700l !! ?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!