wasserablaufschläuche motor 150 ps

  • hallo wer kennt sich aus aus ?
    bei meinem ducato bj.2012 sind beide ablaufschläuche abgefallen. es handelt um die dünnen 8 mm "trinkröhrchen " wo genau werden die re + li. verlegt ? senkrecht runter oder auch rüber zur spritzwand ?
    die neuen sind etwas verbessert und haben oben einen eingesteckten einsatz aus hartplastik .
    nicht umwerfend wichtig,wollte sie so verlegen wie sie waren.
    danke für sinnvolle kommentare.


    achim

  • Ich hab armierte dünnwandige Schläuche genommen und mit Schlauchschellen oben gesichert. Entsorgen lasse ich in die Radhäuser und hab da auch gesichert, Der Fahrtwind kann die also nicht hochheben.

  • Ich hab armierte dünnwandige Schläuche genommen und mit Schlauchschellen oben gesichert. Entsorgen lasse ich in die Radhäuser und hab da auch gesichert, Der Fahrtwind kann die also nicht hochheben.


    hallo martin,
    danke für die tipps. ich habe original schläuche, die aber nicht sehr lang sind. in die radhäuser ist nicht schlecht. hast du dort zum sichern gebohrt oder geklebt (wenn das hält ?)
    gruß
    achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!