Aber über mich und mein Fahrzeug persönlich um mich gezielt bei Kontrollen rauszuwinken? Das ist Paranoia.
Wann oder wo hab ich das so geschrieben?
Aber über mich und mein Fahrzeug persönlich um mich gezielt bei Kontrollen rauszuwinken? Das ist Paranoia.
Stell dir vor, ich halte mich an die Gesetzgebung und habe aufgelastet. Darf ich jetzt nicht mehr mitdiskutieren?
Doch natürlich.
Ausgerechnet jetzt sind durch eine Auflastung, die eigenen Erfahrungen sehr wichtig.
Aber der Rest diskutiert über womöglich angesetzte Kontrollen in der Wahrscheinlichkeitstheorie einer Überlast.
Darüber braucht man halt keine Diskussion.
Alles gut Fenstergucker
Ei, da kommt der Fernstergucker
Wenn das passiert zahle ich freiwillig das Doppelte, aber ich muss ja nicht zahlen.
Da sieht man mal wieder das der Tellerrand für manch einen einfach zu hoch zum drüber schauen ist. Es geht nicht darum das gepostet Fehlverhalten einer bestimmten Person zuzuordnen sondern z.B. gezielt auf eine bestimmte Marke zu konzentrieren weil die halt ab Werk nur eine geringe Zuladung hat und wenn da zwei E-Bikes hinten drauf hängen man schon davon ausgehen kann das sie überladen sind.
...
Um das festzustellen muss keiner in Foren stöbern, sondern nur die Kataloge der Hersteller studieren. Ist auch viel einfacher.
Selbstverständlich ist damit zu rechnen, dass sich manch einer hier informiert. Aber über mich und mein Fahrzeug persönlich um mich gezielt bei Kontrollen rauszuwinken? Das ist Paranoia.
Dann besteht auch keine Gefahr, dass du gezielt rausgewunken wirst. Auch ohne stöbern in Foren wissen die Kontrolleure wie schwer ein Kasten ist und woran man einen überladenen erkennt.
Nicht ganz ..... lief die Tage sogar bei DMAX im Doku-Beitrag (nein kein Scripted Realität) Speedcops. Gezielte Kontrolle eines Tuners wegen entsprechender Postings in den sozialen Netzwerken. Ist zwar ein anderer Bezug und war "nur" eine AG.
Nicht ganz ..... lief die Tage sogar bei DMAX im Doku-Beitrag (nein kein Scripted Realität) Speedcops. Gezielte Kontrolle eines Tuners wegen entsprechender Postings in den sozialen Netzwerken. Ist zwar ein anderer Bezug und war "nur" eine AG.
Der Kollege versteht einfach nicht, dass es Äpfel und Birnen gibt. Außer simplen Gewichtskontrollen gibt es noch genug andere „Dinge“ die kontrolliert werden können, wenn man darüber im WWW informiert wird.
Das Thema Österreich ist eine eigene Betrachtung wert.
Zum einen gibt es da Waagen an mehreren relevanten Transitpunkten. Zum anderen ist dort wirklich ein erheblich hoher Kontrolldruck insgesamt. Auch die Asfinag ist gut geschult und sehr präsent. Und dann ist die Gesetzeslage zum Thema Gewicht/ Toleranz echt hart und richtig teuer. Das ist also eine besondere Situation. Die erwischen wirklich fast Jeden.
Andererseits ist AUT für Viele ein reines Transitland.
Die Lebensmittelpreise haben sich in Europa deutlich verschoben in der jüngeren Vergangenheit. Nimmt man mal den Lidl als gut vergleichbare und von Womos gerne genutzte Kette als Referenz, dann hat das schon eine reale Konsequenz.
Lebensmittel/ Vorräte von Deutschland aus mitgenommen braucht es kaum noch. Getränke mit Pfand schon gar nicht.
Vieleicht Wurstwaren, nationale Getränke und besondere Lieblingssachen aber darüber hinaus braucht man echt nicht mehr mit Vorräten losfahren. Es gibt wirklich fast alles und oft sogar eine Spur preisgünstiger im Süden.
Beim Frischwasser kann man auch schnell mal 50 kg einsparen für einen konkreten Moment.
Also wenn die Gewichtsprobleme so bei 3500 bis 3600 kg sind, dann sollte man das in besonderem Maße speziell in Österreich unter Kontrolle haben.
Dazu gehört auch, dass man Richtung Italien gerne noch Diesel tanken geht.
Alles über 2% Toleranz in AUT (ohne Eintragung)... Viel Spaß dabei. Selber schuld.
Der Kollege versteht einfach nicht, dass es Äpfel und Birnen gibt. Außer simplen Gewichtskontrollen gibt es noch genug andere „Dinge“ die kontrolliert werden können, wenn man darüber im WWW informiert wird.
War es letztens nicht Thema, dass man wegen der hier geäußerten Offenbarungen gefährdet ist? Sicher wird alles mögliche kontrolliert, aber doch niemand gezielt weil er in einem Forum was preisgibt.
War es letztens nicht Thema, dass man wegen der hier geäußerten Offenbarungen gefährdet ist? Sicher wird alles mögliche kontrolliert, aber doch niemand gezielt weil er in einem Forum was preisgibt.
Wo war davon die Rede, das eine bestimmte Person gezielt kontrolliert wird?
Ähm, weniger ist mehr...
(Volksmund)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!