Transit 2006...2013 - Lüftungskanäle Lage und Ausbau

• Tach zusammen,

hat schonmal jemand bei Transit BJ 2006...2013 die Lüftungskanäle ausgebaut, gewartet, gereinigt oder irgendwelche Informationen dazu? Montagezeichnungen oder Reparaturanleitung wäre auch schick :)

Hintergrund: Die Frontscheibenbelüftung ist mir zu schwach und möchte prüfen, ob da alles i.O. ist.

Besten dank!
    Thomas

• Hallo Thomas,
    direkt helfen kann ich dir nicht, aber bevor dir gar keiner schreibt, vielleicht eine andere Idee, es gibt für wenig Geld USB-Kameras am Kabel, die kaum 0,8cm Durchmesser haben, je nach Ausführung. Sowas habe ich mir mal bestellt, weil ich die Truma von "innen" sehen wollte. Die schiebt man dann einfach mit dem Kabel durchs Rohr, ist sogar beleuchtet, wie eine Rohrkamera eben. Anschluß ans Handy, APP installieren und aufnehmen/anschauen....
    Vielleicht brauchst du dann gar nicht so viel bauen, sowas in der Art, gibts auch in der Bucht
    https://www.kentfaith.de/GW45.…c-laptop-computer-android
    Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Moin,
    Lüftungskanäle ausgebaut, gewartet, gereinigt oder irgendwelche Informationen dazu habe ich nicht,denn ich hoffe die notwendigen Arbeiten erledigt die Werkstatt.
    Während der Fahrt und Gebläseschalter auf 0 ( Mittelstellung ) kommt auch bei mir nur ein laues Lüftchen.
    Also Regler auf Scheiben und Gebläes mindestens auf Stellung 1 ( Schalter nach rechts ) ergibt ausreichend Lüftung.
    Schon einmal den Filter im Motorraum gewechselt?
    Nur im Winter ist der Luftstrom im Bereich der Scheibenwischer unzureichend,da hilft es auch nicht das Gebläse voll aufzudrehen.
    Ist wohl ein Konstrucktionsfehler,wenn es schneit während der Fahrt,vereisen die Scheibenwischer gern,ist wohl auch abhängig von der Temperatur.
    Gruß Jürgen

Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

• vielleicht noch einmal n Kommentar zu den Billig-Endoskopen:
    Absolut unbrauchbar!!!
    Das Kabel ist so labberig, das die Kamera kaum weit eingeführt werden kann. Drehen kommt auch nicht vorn an.
    Ab 4cm und länger wird scharf abgebildet, alles näher ist schlicht unscharf. Die Kamera ist vom Kontrast grottenschlecht. Der nahe, unscharfe bereich ist überstrahlt, im weiter entfernten, scharf abgebildeten Berich zu dunkel. Apertur der kamera zu klein. Kaum Orientierung möglich.

Auch wenn es nur 25€ sind, ists und bleibts billigschrott. Spielzeug. Schafft nur Frust.

Besser: ein professionelles Endoskop ausleihen und Probleme schnell lösen.

Nichts für ungut!

• Das Kabel ist so labberig, das

Ein labberiges Kabel kannst Du mit einem Draht führen.
    .... ein zu stabiles Endoskop bekommst Du nicht um die Ecken.....
    Frag mal bei deinem Gastrologen oder Urologen nach.... die haben effektivere Geräte ....:zungelang:;)

Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!