Erneut habe ich ein Luxus-Problem / Wohin in Frankreich

  • Hallo ihr lieben Reiseplaner,


    nachdem der Nov/Dez mich arbeitsmäßig fast umgebracht hätte muss ich raus, möglichst weit weg.
    Frankreich soll unser Ziel sein.


    Entweder wir fangen da an wo wir vor zwei Jahren aufgehört haben (Ende der Normandie/kurz vor der Bretagne), oder wir fahren an die Cote d´Azur (bin natürlich offen für Tipps/Meernähe sehr wichtig).


    Mein Vater gab mir den Tipp nur eine Gasflasche mitzunehmen, und eine franz. Flasche vor Ort zu kaufen. Ich brauche mir dann ja eigentlich nur noch nen passenden Schlauch zu holen und die Sache ist geritzt.
    Nun hatte er aber selbst keine Antwort wie die ansonsten traumhafte Infrastruktur für Wohnmobilisten in der kalten Jahreszeit ist.
    Was ist mit den V/E-Plätzen in der Normandie/Bretagne?


    Jedes Jahr habe ich das gleiche Problem, mir fehlt die Zeit der Vorbereitung. Ich hab zwei Wochen Zeit und keinen Plan.


    Ach ja, wo finde ich denn tolle Campingplätze an der Bretagne / Normandie / Cote d´Azur (beim letzten Ort ist die Sicherheit von entscheidener Bedeutung).
    So völlig autark gehts ja nun nicht.
    Gibt es Infoseiten bei denen man sehen kann welcher CP um den Jahreswechsel noch auf hat?


    Danke für eure Mithilfe

  • Servus Carsten !


    Viel kann ich leider nicht beitragen.


    Aber ich hatte mir mal diesen Link abgespeichert :
    http://www.campingcar-infos.com/Francais/recherche.php


    Darin sind div. Servicestationen bzw. Stellplätze nach Regionen geordnet aufgeführt. Oft sind auch Bilder/Kritiken dabei (ganz runter scrollen).


    Gruss aus Oberfranken !
    Michael

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Hallo Carsten, ein wirklich schönes Ziel über Weihnachten: Ramatuelle, Camping les Tournels. Ca. 8 km nach St. Tropez, zu Fuß ca. 1,5 km an den Strand. Neue Sanitäranlagen, gute Ent- und Versorgung. Traumhaft in einem riesigen Pinienwald mit Blick auf's Meer gelegen. Schau mal im Internet. Geöffnet meines Wissens bis Anfang Januar. Wir waren schon öfter an Weihnachten und Silvester dort. Gruß Gerd

  • Hallo carsten,
    der Tip mit einer frz. Gasflasche ist goldrichtig, bauchts nur noch einen Euro-Adapter für Frankreich. (gibt es im Campingzubehör)
    Wir waren 2007 Ende Februar an der Cote d'Azur und in der Provence.
    Leider gab es an vielen Stellplätzen keine Wasser, es war nur Entsorung bedingt möglich. Nimm eine Kreditkarte mir Pin-Code mit, da an der Cote viele Entsorgungsstationen damit bezahlt werden mußten. Wir hatten keinen Pin-Code dabei,also keine VE :cry: .
    Eine gute Möglichkeit ist auch "France Passion" hier gibts von Ostern bis Ostern des anderen Jahres für 28 €, die Stellplätze bei Bauern und Winzern, zum Teil mit vorhandener VE. Hiermit haben wir sehrgute Erfahrung gemacht.

    Lg Stefan und Martina


    (da wo die Saar in die Mosel fliesst)


    La Strada "Trento"auf Ford Transit 2.2l 96 kw

  • Ich war heute bei Reimo - ein komischer Laden.
    Ich hab meinen Vortrag zum Thema Gas in Frankreich gehalten und die haben mir einen Schlauch gegeben der mir eher spanisch vorkommt.
    G. 8 50410-06, so ist die Typenbezeichung.


    Wenn ich mir die Tabelle von Truma anschauen kommen mir Zweifel ob wir wirklich mit Gas versorgt werden können.


    Gebt mir doch bitte mal eine Info ob die Jungs bei Reimo wissen was sie tun.



    Ach ja, auf drängen meiner Frau wird es definitiv die Bretagne werden. :s10

  • Hallo Carsten,
    zu dem Schlauch kann ich dir nichts sagen. Aber meine Erfahrungen mit Reimo sind auch sehr eigenartig. Zumindest in Egelsbach habe ich mich schon oft über schlechte oder unfreundliche Beratung geärgert.
    Einer unserer Lieblingsplätze in der Bretagne ist die Bucht von Duarnenez. Keine Ahnung wie es da im Winter ist. Aber der imposante Strand dürfte zu jeder Jahreszeit seine Reize haben.
    LG
    ÜSIE

  • Hallo Carsten,


    den Tip von Gerdmenzel mit Ramatuelle kann ich nur bestätigen. CP liegt herrlich am Hang mit Blick über das Meer. Versorgung und Infrastruktur empfehlenswert. St. Tropez, Port Grimaud, Hyères, Le Lavandou und natürlich der Plage Pampelonne in erreichbarer Entfernung.


    Schönen Urlaub
    Andi-H

  • Guuude Camper,
    da hast du recht. Der Laden in Friedberg ist OK. Der Schrenk ist ja auch ein ganz lustiger Typ. Hat mir damals vorgerechnet, dass ich mir nen neuen Kasten leisten kann, wenn ich mit der Bahn statt mir dem Auto pendel. :lol:
    LG
    Üsie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!