Was ich mich auch noch frage, was ist das für ne graue Dichtmasse darin? Die ist so wie Kaugummi nur fast flüssiger also glaub nicht dass das dekaseal 8936 ist...
Danke für die Info zum Hersteller. Ich schau morgen mal genauer hin.
Was ich mich auch noch frage, was ist das für ne graue Dichtmasse darin? Die ist so wie Kaugummi nur fast flüssiger also glaub nicht dass das dekaseal 8936 ist...
Danke für die Info zum Hersteller. Ich schau morgen mal genauer hin.
Was ich mich auch noch frage, was ist das für ne graue Dichtmasse darin? Die ist so wie Kaugummi nur fast flüssiger also glaub nicht dass das dekaseal 8936 ist...
Danke für die Info zum Hersteller. Ich schau morgen mal genauer hin.
Gerne Martin
Die bisherig aufgebrachte Dichtmasse (grau) wird eine dauerelastische sein und härtet nie nicht ganz aus.
Diese wird halt gerne genommen um Risse zu vermeiden, bei entstehender Porosität im Alterungsprozess durch UV Einstrahlung.
Sie "gleicht" auch ständige Bewegungen der Karosserie im Hinblick mit Anbauteilen auf dem Dach aus, damit wiederum eine Rissbildung (Undichtigkeit) vermieden werden kann.
Gerne auch genommen bei
Dachklima-Anlagen, oder Ventilatoren.
Du hast jedenfalls gerade die nicht dauerelastische (weiß) mühevoll entfernen müssen.;)
Liebe Grüße
Wenn dein Provisorium dicht war und du damit keinen Schönheitspreis gewinnen willst, dann Klatsch es einfach drauf.
Wenn dein Provisorium dicht war und du damit keinen Schönheitspreis gewinnen willst, dann Klatsch es einfach drauf.
Beim Provisorium hab ich die Masse bis auf die Ecken, siehe Bild oben, abgekratzt... Bin daher überrascht, dass es fester als aufm Dachblech hält... Daher die Idee, drüber abdichten zumindest dort wo ich nicht hinkomme.
Wie schon gesagt, wenn dir die Optik egal ist und es dicht war, Schmier das Zeug großzügig drauf und gut ist.
Sollte es danach nochmal undicht werden hast du natürlich richtig Arbeit den ganzen Mist wieder runter zu kratzen.
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