Hallo Chris, bei uns war bei Anzeige partikelsensor defekt am Ende lediglich der bremslichtschalter defekt, der anschließend die motorkontrollleuchte ausgelöst hat, war dann preiswert
Fehler Sensor Partikelfilter
-
-
... ich finde es auch nicht mehr – es kann sein, dass ich es bei meinem 2016er Pössl gesehen habe. Sorry!
Grüße,
Andi
Kein Problem, unser Sunny muss ja wegen dem Sensor eh nochmal zu Fiat, da sollen sie das einfach mitmachen.
Gruß
ChrisU -
Hallo Chris, bei uns war bei Anzeige partikelsensor defekt am Ende lediglich der bremslichtschalter defekt, der anschließend die motorkontrollleuchte ausgelöst hat, war dann preiswert
Ich werde mir mal das Kabel vom Sensor anschauen oder vielleicht ist er ja auch separat abgesichert. Die Fehlermeldung lautet nämlich "Stromzufuhr Partikelsensor unterbrochen". -
Ich nochmal, der Sensor wurde mittlerweile über den Camper Service von Fiat an meine Werkstatt geliefert. Bin mal gespannt ob er dieses Jahr noch eingebaut wird, warte noch auf einen Termin.
Garantie wird es leider keine mehr geben, Kulanz wurde mir von Fiat schon zugesagt, allerdings nur telefonisch. -
Scheint bei den neueren Fahrzeugen ein generelles Problem zu sein. Freunde von mir hatten das gleiche Problem.
Nach dem Abgassskandal musste Fiat wohl reagieren und die neuen Motoren anderes konstruieren zu Lasten der Kunden. So meine Vermutung. -
Das vermute ich auch, der Termin zum Einbau wurde mir jetzt auf Nachfrage für 09.01.2023 bestätigt. Die Kulanzfrage ist aber immer noch nicht geklärt, ich werde nur mit den Worten "da werden wir uns schon einig" vertröstet.
Außerdem ist da ja auch noch das Problem mit der "Empfehlung" hoch oder runterzuschalten, die seit der Inspektion nicht mehr im Display angezeigt wird zu klären. Ich bin mal gespannt welche Ausreden ich da noch zu hören bekomme. -
Kulanz kann über den fiat professionell Händler innerhalb der ersten 5 Jahre nach Zulassung beantragt werden
-
Kulanz kann über den fiat professionell Händler innerhalb der ersten 5 Jahre nach Zulassung beantragt werden
Für solche "Nebeninformationen" sind Foren vorhanden und gut. Der Einzelne kann sich nicht alles Wissen selbst erarbeiten geschweige denn in den Tiefen des Internet finden. Gruß Holger -
So nun habe ich Gewissheit, die Werkstatt hat mir eine Rechnung geschrieben und im Fußtext der Satz "die Kulanzanfrage wurde vom Hersteller leider abgelehnt".
Konnte ich mir so nicht vorstellen und habe den Fiat Professional Camper Service eingeschaltet und siehe da Kulanz geht doch und ich muss nur den Einbau bezahlen.
Ende gut alles gut
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!