Malibu, Riss in der Kunststoffseitenwand der Nasszelle

  • Hallo zusammen,
    in meinem Malibu 600 LE BJ 2017 habe ich ein Riss in der Kunststoffabdeckung der Seitenwand entdeckt.



    Der Ausbau und das Ersetzen der Teilpartie ist aus meiner Sicht nicht ganz einfach. Kennt jemand da Problem beim Malibu?
    Welche Reparaturlösungen außer Kleben gibt es? Wenn kleben, mit welchem Kleber?
    Freue mich auf euer Wissen.
    Gruß aus der Bodenseeregion
    Werner

  • Hat jetzt nix mit dem Riss zutun ....aber wenn ich mir die Siliconnähte am Fenster ansehe wird mir schlecht und das beim Malibu :kotzan:


    Ich klebe öfter Kunstoffteile ( Motorrad ABS Kunstoff ) mit einem Zweikomponenten Kleber ...erst kommt der flüssige rauf und dann die kleinen Kunststoffteilchen .
    Kann man nach Aushärtung schleifen und lackieren .
    Nachteil ...es sollte in der Waage liegen .
    Gruß Frank

  • Hallo Willi,
    Danke für den Hinweis. Bei mir ist es die gleiche Stelle wie bei Peter. Es ärgert mich das Carthago nicht reagiert. Ich kenne jetzt 6 Fälle mit dem gleichen Sachdensbild....
    Gruß Werner
    PS. : geht's euch gut? Es ist eine bescheidene Zeit

  • PS. : geht's euch gut? Es ist eine bescheidene Zeit


    Ja alles gut , eine sehr sehr bescheidende Zeit. Peter @wusl hatte ja nun nichts weiter geschrieben frag doch mal bei ihm an.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!