Basisfahrzeug 6-Sitzer mit Klimahimmel sinnvoll?

  • Liebe Experten,


    wir sind eine fünfköpfige Familie und würden gerne wieder einen Kastenwagen ausbauen.
    Die letzten beiden Ausbauten waren noch für zwei Personen ohne Kinder bzw. ein T5 mit zwei Kindern.
    Nun mit drei brauchen wir aber Sitzplätze für 5...und wollen gerne kein allzu großes Basisfahrzeug.


    Sprich: Ich überlege einen Boxer (o.ä.) mit 9 Sitzplätzen und Scheiben ringsum zu kaufen... inclusive Klimahimmel. Und hier beginnt mein momentan größter Zweifel.
    Da man nur bedingt die Fenster zum Lüften nutzen kann, bräuchte man fast eine Dachluke - und dafür ist nur sehr wenig Platz wegen des Klimahimmels.
    Außerdem stört er beim Einbau von Hängeschränken.
    Außerdem reduziert er Stehhöhe (ich selbst bin 1.90m).


    Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau des Klimahimmels - oder - mit der Verlegung der Leitungen im Klimahimmel?


    Vermutlich fragt ihr euch, warum diese Variante und kein klassischer Kastenwagen...
    ... erstens um das Geschisse mit dem TÜV und der hinteren Sitzbank zu umgehen
    ... zweitens um schnell und einfach losfahren zu können mit minimalem Aufwand.


    Bin aber gerne offen für Belehrungen :)


    Ich danke Euch für alle Impulse


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!