Hallo Zusammen....

  • meine Frau Silvia und ich, sind nach dem Verkauf unseres Teilintegrierten gerade dabei einen Kasten (Livingstone K2) zu bestellen, bzw. sind kurz davor. Daher möchte ich mich hier noch vorher etwas schlau machen.


    Viele Grüße aus Südbaden


    Wolfgang und Silvia

  • Herzlich willkommen und moin,
    wir (Inge und ich) haben seit August den Livingstone 2 - Advance (länge 5,99m). Der ist nur etwas länger als der K2.
    Wir sind sehr zufrieden. Sieht super aus und macht uns richtig Spass. :) - Die Inneneinrichtitung hat uns optisch total angesprochen.
    Die Qualität ist auch o.k. - Die Küche ist super. Das Holz der Schubladen ist etwas dünn - aber stabil. Alles Leichtbauweise. Wegen des Gesamtgewichts wurde anscheinend viel Pappelholz verwendet. (Glaube ich...)
    Das ist bei den meisten Kastenwagen aber wohl mittlerweile üblich??
    Naja - einige Jalousien/Fliegengitter klappern während der Fahrt. Das werden wir aber noch mit Filzgleitern beseitigen.
    Es funktioniert alles einwandfrei und die Bedienung ist auch relativ einfach. Die Heizung arbeitet ordentlich.
    Der Kühlschrank ist optimal (Gas oder Strom). Die Wasserdruckpumpe springt nur an wenn man den Wasserhahn aufdreht und und dröhnt dann an wenig.
    Für das Bett haben wir uns einen Gel-Topper gekauft. War vorher etwas unbequem. Jetzt schlafen wir super..
    Es gibt in den Bettkästen noch Sturaum. aber da kommt man nur von oben dran. Das ist etwas umständlich.
    Das Netz zur Heckgarage (innen) ist mit 4 Haken befestigt. Die liessen sich schwer lösen. Da haben wir uns einfache Schlüssenhängerhaken zum Aufschieben besorgt.- Jetzt ist alles ok.
    Die Aufkleber haben wir entfernen lassen und Inividuelle aufkleben lassen.. (wie so vieles aber reine Geschmacksache)
    Hier im Forum gibt es Fotos davon.
    Mit dem Fahrradträger muss man vorsichtig sein. Wenn die Hecktür offen ist läuft man schon mal dagegen.. Das tut weh !
    Und unsere rechte Hecktür geht soweit auf, dass wir uns eine kleine Beule mit dem Fahrradträger in die Karrosse gedrückt haben...


    Wenn man nicht grad in HH wohnt, hat er trotz der Außmasse noch eine akzeptable Altagstauglichlichkeit. - Das war uns unter anderem sehr wichtig.
    Der K2 ist da noch noch etwas praktischer.
    Unsere Austattung: Radio/DvD/Rückfahrkamera/Navi (und nur! Lautsprecher vorn - aber das reicht..)
    Fahrradträger, Solarpanel, Markise, Alu mit Ganzjahresreifen.
    131 PS - reicht uns völlig.
    Vielleicht dämme ich noch irgendwann den Motorraum. Es gibt da im Zubehör entsprechende Matten. Kosten so um die 40€ .
    Er ist jetzt nicht sooo laut. Aber auf langen Autobahnstrecken vielleicht etwas angenehmer.


    Alles in allem sind wir total begeistert vom Livingstone und sagen uns immer: alles richtig gemacht.
    (das ist unsere Zusammenfassung nach 3 Monaten...und ich hoffe dass sich daran auch nichts ändern wird ...:)


    Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg bei euren Planungen...


    LG
    Dirk

    Livingstone 2 Advance, Farbe: schwarz-met., eigene Folienkreationen, Alu, Markise, Solar, RFK/Radio/CD/Navi etc.., Fahrradträger
    (Fiat Ducato) Bj. 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von dirksh ()

  • Hallo Dirk und Inge,
    vielen Dank für deine Ausführungen. Wir haben am Dienstag den K2 mit etlichem Zubehör (Solar/Radio/Navi/Kamera/2.Batterie) für 40Td bestellt. Preislich haben wir das sonst nirgends gefunden, ich hoffe das schlägt sich später nicht in der Qualität der verbauten Teile negativ durch.
    Mal schauen ob bei uns die gleichen "Mängel" auftauchen. Leider müssen wir uns noch bis März gedulden.
    Wir haben uns für den 2,3l mit 120 PS entschieden, ich hoffe das reicht (war so im Paket, und der finanziellen Situation geschuldet). Der Fahrradträger ist für uns kein Problem, wir haben nämlich keinen :)
    Wir wünschen Euch auch weiterhin viel Vergnügen mit der "Black Beauty".


    Viele Grüße Wolfgang

  • @ Wolfgang + Silvia


    Das ist ja super.
    Preis: finde ich auch günstig... - Ich glaube, dass die Livingstones schon echt ok sind... wir hatten auch lange gesucht..!
    Da kann man euch jetzt ja nur noch gratulieren...:fingerh:


    Unseren haben wir dann gleich so ausgestattet, dass wir jederzeit losfahren können. Also nur noch relativ wenig packen müssen.
    ( von Zahnpasta bis Socken alles drin... inkl. Grill/Grillkohle etc. :))
    Kühlschrank füllen - noch ein paar Kleinigkeiten ... und ab gehts. Einfach super.
    Aber da habt ihr sicherlich schon genug eigene Erfahrungen.


    Dann wünsche ich euch noch eine schöne Vorfreude und dass euch die Zeit nicht so lang vorkommt...


    Gruß
    Dirk

    Livingstone 2 Advance, Farbe: schwarz-met., eigene Folienkreationen, Alu, Markise, Solar, RFK/Radio/CD/Navi etc.., Fahrradträger
    (Fiat Ducato) Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von dirksh ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!