autom. Einfahren der Trittstufe

  • Zitat von Luckilu

    ........


    Bin jetzt schon am überlegen ob ich nicht die Trittstufe ausbaue und gegen einen kleinen Schemel ersetze, also quasi back to the routs, dann fallen mir die Ohren vom lauten Warnton nicht ab, die Oma lebt auch länger und die Technik kann nicht versagen :lol: . Allerdings müsste man dann wieder ein Warnsystem einbauen, dass man den Schemel beim wegfahren nicht ausversehen vergisst. Meine Idee hierzu wäre den Schemel mit einer Schnur am Wagen zu sichern.


    Gruß Luckilu


    Gute Idee - die Schnur nur kurz halten, damit der Schemel nicht unter die Räder kommt. Und montier gleich Räder unter den Schemel - darüber freut sich auch Oma. :lol:


    Reinhard

  • Hallo zusammen,
    hat jemand eine Expolsionszeichnung der 400er Omnistep slide out., oder einen Tipp wo ich eine finden kann.
    Mir kamen beim auseinanderbauen die Gummilippen und siebenundvierzig Kilo Sand und Gestein entgegen.
    Habe sie auseinander gebaut und gereinigt. Möchte mir noch einen Kasten und Türdichtungen (die mit den Bürsten) drumherum bauen.
    Gruss Hans

  • Hallo Hans,


    Infos findust alle unter Omnistor .
    Da ich in 3 Wochen wieder nach Island starte, wo es reichlich Treppenbalast gibt, überlege ich vorher bei meiner Oministep von unten her ein ca 4 cm großes Serviceloch reinzubohren, wo der Dreck dann mit reichlich Wasser wieder ausgespühlt werden kann. Abgebaut, geöffnet und gereinigt hatte ich sie, wie du jetzt auch schon. Als einzige Vorbeugung gegen das Dreckeindringen, kann ich mit nur die sogenannten Bürstendichtungen vorstellen.


    Gruß, Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!