Markus, ich hab noch eine Frage. Wie hast du das gelöst, daß dein Hecktür-Fensterglas beim öffnen der Türen nicht mit den Haltern oben Kontakt bekommt ?
Meine Halter sind ähnlich. In Schweden hat mir eine Windböe mal die Tür aus der Hand gerissen. Das Ergebnis war eine defekte Scheibe.
Seither hab ich den Öffnungswinkel der Türen auf 90° begrenzt.
Gruß Wolfgang

Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau
-
-
Markus, ich hab noch eine Frage. Wie hast du das gelöst, daß dein Hecktür-Fensterglas beim öffnen der Türen nicht mit den Haltern oben Kontakt bekommt ?
Meine Halter sind ähnlich. In Schweden hat mir eine Windböe mal die Tür aus der Hand gerissen. Das Ergebnis war eine defekte Scheibe.
Seither hab ich den Öffnungswinkel der Türen auf 90° begrenzt.
Gruß WolfgangGenau Wolfgang,
Türen müssen auf 90 Grad begrenzt sein. An besten wie bei Adria Serie mit festem Seil oder wie im Forum beschrieben per Begrenzung des Kunststoffbügels in der Tür.
Für die linke Tür zusätzlich ein Schaumstoffpolster an der Innenseite des Trägers.
Gruß Markus -
-
-
Musst du da jedesmal die Lenker an- oder abschrauben? -
Musst du da jedesmal die Lenker an- oder abschrauben?
Nein, nicht schrauben, es sind 20 Zoll E Klappräder, nur eine Bügel lösen und klappt den Lenker um. -
Moin @Knuffie, mal wieder eine super Lösung.
Hast du die Plane auf Maß anfertigen lassen, bleibt alles jetzt auf Dauer dran, ist das Gestell aus dem normalen Baumarkt, was hast du als Bodenplatte genommen und ist die Funktion des Schwenkens noch gegeben oder ist das Gewicht zu groß?
Berichte doch mal. -
Coole Sache :fingerh:Was mir auffällt ...
Deine Zusatz-Rückleuchten sind für Anhänger gedacht - es sind dreieckige Reflektoren verbaut! -
Mahlzeit,
schaut euch den doch mal an:SpaceMaker / Der Schwenkadapter für deinen Fahrradträger | Kaufen auf Ricardo
-
Mahlzeit,
schaut euch den doch mal an:SpaceMaker / Der Schwenkadapter für deinen Fahrradträger | Kaufen auf Ricardo
Hallo,
was hat dein Beitrag mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Versteh ich nicht! -
Das es einen adaptiven Schwenkträger gibt den man an die bestehende AHK montieren kann und seinen alten Fahrradträger weiter benutzen kann.
Keine schlechte Idee bis auf den herzergreifenden Preis. -
Mahlzeit,
Da ziehe ich doch lieber meinen Eigenbau vor, was der schon alles drauf hatte! -
Es ist leider nicht jeder in der Lage so einen super Eigenbau wie du zu bauen.
-
Es ist leider nicht jeder in der Lage so einen super Eigenbau wie du zu bauen.
Stimmt, da hst du recht, aber ich würde lieber auf einen Träger achten, der in einem ausgeklappten Zustand wehnigstens eine zweite Stütze am Rahmen oder am Ende zum Boden hat und nicht alle Last mit dem Kupplungskopf aufnehmen muss, das währe mir persönlich zu riskant, bei E-Bike mit Akku wie es im Bild zu sehen ist.
-
Gut, wenn der Eigenbau-Träger immer dabei ist.
Waren gerade im Oberstdorf im Urlaub und bei Kleinanzeigen in Sonthofen diese beiden neuwertigen Scooter bis 40km/h entdeckt, kommen jetzt öfters mit.
Die hatten gerade mal 60km auf dem Tacho für halben Preis, darum haben wir zugegriffen.
Ohne murren inklusive Akku transportiert, brauchte nur noch einen Baumarkt für Spanngurte, die hatte ich leider nicht dabei.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!