Welches Fahrwerk (Heavy, Light, Zusatzlutfedern)?

  • Alex,
    was ist es denn nun für ein Kasten geworden? Bezüglich des Fahrwerks finde ich, dass selbst der Heavy nicht sehr standfeste Bremsen hat, also mit dem Light wollte ich keine hohen bzw. steile Alpenpaesse runter.
    Am Wurzenpass sind meine Heavy Bremsen schon richtig weich geworden. Zumal die Motorbremse beim Fiat nicht effektiv ist.
    Vg Thomas

  • Was ist sinnvoller, wenn uns der Fahrkomfort erstmal wichtiger als die Kosten sind?
    Heavy oder Light (3,5t) ggf. mit zusätzlichen Luftfedern?


    Was hast du denn für Sorgen ?
    Mann kann auch alles kompliziert machen.
    Ein Heavy Fahrwerk wird erst dann interessant wenn ich an Lastgrenzen der eigenen Bedürfnisse stoße und die kann dir keiner beantworten außer du selbst.


    Heavy Fahrwerke sind unter Umständen der eigenen Bedürfnisse aufzulasten, je nachdem der eigenen Zuladung.


    Möchtest du jenseits der 3,5 Tonnen unterwegs sein mit deinem eigenen Interesse der Gewichtsführung, dann bietet sich das Heavy Fahrwerk an.


    Der Sprung über 3,5 Tonnen sollte dir in den Eigenschaften der Alltäglichkeit bekannt sein.


    Eine Zusatzluftfederung hilft dir nur im Fahrkomfort, innerhalb 3,5 Tonnen oder halt darüber.


    Ich werde persönlich nicht mit fehlendem Bremskomfort eines Heavy Fahrwerks in meiner persönlichen Gewichtung über die Leitplanke hinaus schießen und mich während des Sturzes nach unten ärgern das ich keine Heavy Bremsen geordert habe.


    Wer "tauchen" als Hobby geordert hat in seiner Eigenschaft und schwere Atemluft Flaschen grundsätzlich an seinen Bergsee befördert, dem soll das helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!