Hallo aus Oberfranken

  • Mein Name ist Markus und ich komme aus dem Landkreis Coburg.


    Meine Frau und mich hat das Kastenwagenfieber gepackt und wir sind am überlegen uns einen zuzulegen.


    Ein bisschen "Erfahrung" konnte ich die letzten Jahre dank meines Bruders schon sammeln. Zusammen haben wir die letzten Jahre uns immer wieder ein paar Tage Auszeit von den Familien genommen und sind mit seinem Kastenwagen in der Toskana unterwegs gewesen. Huckepack waren immer die Mopeds mit dabei.


    Mit meiner Familie war ich, solange die Kinder noch klein waren, jahrelang in den Sommerferien auf dem Campingplatz. Gemietet hatten wir uns da solche Container. Ein von Jahr zu Jahr immer teurer werdender Urlaub.


    Na gut irgendwann war das Limit erreicht und wir sind zum Wandern in die Berge. Dabei war es dort zu viert im Hotel unter Strich billiger als im Container auf dem Campingplatz. Das nur am Rande.


    Die Kinder sind mittlerweile groß und gehen ihre eigenen Wege. So kam uns die Idee, in einen Kastenwagen zu investieren. Zur Zeit sind wir (eigentlich nur ich, da meine Frau schon einen Favoriten hat) noch in Findungsphase. Wobei die Eckdaten eigentlich schon fest stehen.


    Soweit so gut. Das soll es erst mal gewesen sein.


    Gruß Markus.

  • Grüße nach Unterfangn.


    Ich weiß ja jetzt nicht genau wo du her kommst. Falls du aus der würzburger Gegend bist möchte ich nur sagen, dass wir auf dem Stadtfest waren und uns es dort richtig gut gefallen hat. So gut, dass wir im Winter gleich nochmal mit Freunden den Weihnachtsmarkt besucht haben.


    Grüße aus Oberfrangn

  • Grüße zurück aus dem Coburger Land.
    In Bamberg habe ich gut 10 Jahre gearbeitet.
    Nach wie vor treibt es uns ab und an in Eure Richtung, ein bisschen weiter noch, zum Löwenbräu Keller. Wir haben hier in Coburg was die Keller betrifft wirklich Nachholungsbedarf.

  • Hallo Ecki,
    ich mußte google maps zu rate ziehen. Der üdlichsten Süden von Oberfanken müßte demnach Kleinsendelbach sein:)


    Meine Frau und ich waren heute (bei dem Mistwetter) wieder Kastenwagen schauen. Gibt schon schicke Wagen, muß ich sagen :fingerh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!