Sehenswerte Heimat Schweiz
-
-
Ist das der Monte San Salvatore auf dem 2. Foto? Dann wäre das "Städtlein" Lugano.
-
Sallü Wernersberger,
vollkommen richtig! Lugano, die grösste Stadt im Tessin.
Du bist dran
-
-
Hmmm, nach der Strasse keine der grossen Pässe.... Ev. im Bündner Land? Sieht jedenfalls gut aus!
-
-
Hmmm, Sesslibahn und nahe dem Bündnerland...... Ev. Region Gütsch / Oberalpp bei Andermatt?
-
Treffer. Nahe der "Festung Gütsch" oberhalb von Andermatt. Nach Anmeldung beim in Andermatt ansässigen Militär darf man die Militärstraße (vom Nätschen, Oberalppass) nutzen. Die Festungen Gütsch und Stöckli wurden schon vor Jahrzehnten aufgegeben. Von dort kann man z. B. an den Luttersee wandern. Hier ist er im Hintergrund zu sehen, darunter der Oberalppass und damit die Grenze zu Graubünden:
Hier sind wir noch im Kanton Uri -
-
Gütsch is super intressant mit den Festungen, auch mein Hobby.
Wir sind da mehr zufällig gelandet; es war halt unser Ausgangspunkt zum Klettern.
Beim aktuellen Foto muss ich passen. Das sieht ja fast aus wie ein Geschützturm eines Schlachtschiffes. In den Bergen der Schweiz sind dermaßen viele Festungen verbaut .... -
Hi!
Oberhalb Rhonegletscherzunge/ westl. Furkapass ? -
Am Sustenpass?
-
Hoi zäme,
also "bemser" hatte den richtigen riecher, es war die Festung Galenhütte.
Hier zu finden: SwisstopoSchön dass noch ein paar mitgemacht haben
Bemser, du bist dran
-
-
-
Puuh, da seid ihr ja besser informiert wie ich. Wird wohl einer der vielen Seen sein die man leicht von der Strasse her erwandern kann?
-
Wird wohl einer der vielen Seen sein die man leicht von der Strasse her erwandern kann?
Eine nette kleine Wanderung von ca. 75 Minuten. -
Ist es ein natürlicher oder ein Stausee? Auch in der nähe vom Furka?
-
Es ist ein natürlicher See der schätzungsweise 45 km vom Furkapass entfernt ist.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!