Temperaturanzeige schwankt....

  • Hallo zusammen,
    bei heutiger Autobahnfahrt bemerkte ich einen starken Anstieg der Temperatur! Die Nadel der Temperaturanzeige stand knapp unter rot und fiel dann sofort ab als ich auskuppelte, bzw, herunterschaltete! Nach Weiterfahrt stieg sie wieder, fiel zwischenzeitlich schwankend. Im Stadtverkehr ist die Temperatur normal!
    Desweiteren meine ich, dass meine 2. Batterie nunmehr nur noch geladen wird, wenn die Temperatur "normal" ist! Lichtmaschine???
    Danke für Eure Hilfe.
    René (Peugeot Boxer 2001)

  • Hi enuresis!


    Ich hatte ein solches Problem mal bei meinem T4. Woran lag's? Ein gepflegter Marderbiss hatte dafür gesorgt, dass meine Kühlflüssigkeit abgelaufen ist. War schade, aber durch Austausch des defekten Schlauches und Auffüllen der Kühlflüssigkeit einigermaßen günstig zu beheben.

    All the best,
    Arne --> Life is a beach!


    - VW Multivan T4 111KW sarigelb
    - Bresler Junior DKF 541, dunkelgrau metallic

  • Moin René,


    dass die Wassertemperatur (Die meinst Du doch oder?)nach dem herunterschalten und bei Stadtfahrt
    sinkt gibt mir allerdings auch Rätsel auf.
    Einige Möglichkeiten für einen Anstieg der Wassertemperatur die ich kenne sind:
    Thermostat defekt, Lüfter springt nicht an, Kühlkreislauf undicht, Wasserpumpe defekt oder auch Kopfdichtung durch.
    Das bezieht sich allerdings nicht speziell auf Dein Fahrzeug.


    Gruß GK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!