Ein Servus aus dem südlichsten Oberbayern

  • Hallo Zusammen, wir 50 und 48 sind nun vom T6 California Beach auch zum Kastenwagen umgestiegen. Auf der Messe in Düsseldorf haben wir uns einen Überblick verschafft. Zu erst hatten wir uns auf 3 Typen der 540 Klasse eingegrenzt. Amundsen, VANTOURER, KNAUS Boxstar. Als Bulli Fans hatten wir immer ein Bad mit WC vermisst, daher war uns dann doch der Platz im Raumbad sehr wichtig. Jetzt wird es ein Knaus Boxstar 540 mit Raumbad, Dieselstandheizung Trauma 6d und Webasto für die Kabine. 2. Batterie und 120 L Tank und auf 3.5 t ausgelastet.
    Vielen Dank für ein paar wichtige Tipps die ich mir hier schon aus diesen Forum geholt habe. Das hat bei der Entscheidung sehr geholfen. Vielen Dank dafür. Ich werde mein Profil ergänzen und meine Erfahrungen berichten. Viele Grüsse aus den Voralpen. Robert.

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

  • Herzlich willkommen Robert und Grüße aus dem südlichsten Oberbayern - in unserem Fall das Ende (oder der Anfang) des bayerischen Inntals.
    Schön, das Ihr jetzt auch hier dabei seid!
    Viele Grüße,

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • das ist er jetzt geworden:
    KNAUS Boxstar Roar 540 mit Raumbad. bestellt 09/2018 nach Messe Düsseldorf.


    130 PS Ducato mit 3,5 t.


    Fiat Paket, Media Paket, Fun Line Paket, E-Paket, Diesel Standheizung Truma D6, Webasto Thermo Top C Zusatzheizer, Dieseltank 120 L, verstärkte Lichtmaschine 200 A, Fenster hinten Rechts, Polster Active Rock schmutzabweisend, zusätzlich Einparkhilfe, Tranktionshilfe Plus, Lederlenkrad, AnhängerKupplung starr, Kabelvorverlegung Sat und Solar, Farbe weiß.

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

  • Hey cool, hier sind ja gleich mehrere aus der Nachbarschaft.
    Nachtrag zur Bestellung. wir haben gerade alles gefixt und sogar einen in der Vorlaufrunde noch bekommen. Lieferung Dez 2018 spätestens Abholung KW 2 in 2019. Hab auch nochmal bisserl was verändert. Hab den 150 Ps Motor genommen und dafür Dir Webasto Zusatzheizung gestrichen. Wegen Brennero ist stärkerer Motor wichtig.
    Viele Grüsse.
    Robert

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

  • Danke, ich habe mir am Wochenende noch viele Anregungen aus dem Forum geholt. Vielen Dank dafür.
    Jetzt heißt es Abschied von meinem geliebten Bulli T6 California Beach zu nehmen. Das wars dann mit dem VW Konzern. Ich freue mich nun auf eine neue Ära mit dem Ducato. Der wird innen schön schick und endlich ein Bad dabei - Juhu!!
    Dann wirds wesentlich einfacher mit den Stellplätzen.
    Eine schöne Woche.
    Robert

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

  • Sehr gute Wahl - wie ich finde. Du hast schon die Motorvariante mit AdBlue, oder?


    Viele Grüße,
    Erich


    ne leider nicht. Konnten mir auch nicht sagen ab wann diese möglich ist. Auch egal!

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von FotoScout ()

  • Danke für die Info. :fingerh: Ich dachte, dass Malibu bereits umgestellt hat.


    Wäre auch mein Wunsch mit Adblue. Aber ich wollte nun so schnell wie möglich den Boxstar haben. Wir sind viel unterwegs und da war mir der Mehrwert zum Cali einfach wichtiger. Der Bulli hat Adblue und das war mir schon im Magen gelegen. Normal wäre jetzt Lieferzeit April oder Juni 2019 gewesen und so lange wollte ich nicht warten. Der Händler hatte auch nur noch einen einzigen im Vorlauf, den ich jetzt noch nach meinen Wünschen konfigurieren konnte.
    Vlg Robert

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

  • auch schön. Vielleicht trifft man sich mal auf dem Waldstellplatz. Wir übernachten öfters mal oben, jetzt wo die meisten Touristen weg sind ist es auch wieder angenehmer. Viele Grüße nach Tölz. Gruß Robert :)

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von FotoScout ()

  • Danke für die Info. :fingerh: Ich dachte, dass bereits umgestellt wurde.


    Servus Erich, kann es sein, dass Du am Dienstag 11.9. am Moralt Verteiler in Tölz vorbeigefahren bist?
    Grund Robert.

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!