Dometic - Markise

  • Moin in die Runde,
    wir haben mit unserem Malibu auch die Markise von Dometic bekommen. Meine Frage zu der Markise: zum ausklappbaren Mittelgestänge auf der mobilen Seite der Markise ist eine Aufnahme für das Mittelgestänge vorhanden (siehe Bild 1) das Gegenstück an der Fahrzeugseite fehlt bei mir (Bild 2). Hat jemand auch diese Markise und kann mir bestätigen das das normal so ist? Wir hatten am Vorgängermobil eine Markise von Thule da war so eine Aufnahme auf beiden Seiten.
    Gruß Thomas


  • Ich habe auch eine Dometic, sah bei mir genauso aus. Auf Nachfrage wurde ich auf ein Teil hingewiesen, welches separat beilag.
    Dies wird dann wohl an der Spannstange festgeschraubt.


    Ich habe mir statt dessen das kleinere Teil von Thule besorgt, da die Stange mit dem Klotz nicht mehr in meine "Verstauhalterung" passt.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Das Thule Teil ist genau so groß wie die andere Aufnahme und wird im Markisenkasten fest montiert. Hab ich beim Vororthändler meines Vertrauens bestellt.
    Heißt glaube ich Spannstangenhalter und hat so um die 2 Euro gekostet.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!