Westfalia Columbus 600 vs. Westfalia Amundsen 600D

  • Ich war mal dabei, wie der Servicebetrieb Manfred Ermel, meine Kühlbox wegen Kabelbruch ausgetauscht hat. Die kannst Sie, wenn sie ganz herausgezogen ist, anheben und wie eine Schublade aushängen.
    Dann müsstest Du auch an die Zugseile kommen, beziehungsweise diese einstellen können.
    Gruß
    Thomas

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • ... Kennt von Euch jemand eine Möglichkeit, wie man das Zugseil verkürzen oder spannen kann?


    Hi Anton,


    das Problem hatte ich in ähnlicher Form auch schon ... Bei mir hatte sich einer der Schlüsselringe verbogen der den Seilzug mit den Stiften verbindet und daher ging die Box nicht mehr richtig auf.


    Das liess sich relativ leicht richten, auch wenn man dazu die ganze Box ausbauen und an der Front weitgehend demontieren muss - ist aber alles geschraubt also keine RaketenTechnik ;)


    Die Seilzüge selber lassen sich dann über Adjuster einstellen (siehe Bild) , die ganze Mechanik ist eigentlich selbsterklärend wenn erst mal freigelegt ...


    btw. auch ein schönes Beispiel welch konstruktiver Aufwand hier getrieben wurde, im Gegensatz zu einer schnöden Kühlschranktür ! (nur falls mal wieder jemand fragt warum der Columbus ein wenig teurer ist ...)


    Box rausziehen, vorn anheben und ganz rausziehen, dann sachte nach innen kippen und unten die Anschlüsse lösen:



    dann die Frontverkleidung demontieren und die Seilzüge / Verriegelungsstifte neu einstellen:



    viel Spaß beim Basteln ;) !

  • Servus Thorsten, aufgrund Deiner guten Beschreibung war die Reparatur schnell erledigt. Ich habe auch gelernt, dass es viel einfacher ist die Frontabdeckung abzuschrauben, um an die Imbussschrauben zu kommen, wenn der Griff sich wieder eimal gelockert hat.
    Nochmals vielen Dank und sonnige Grüße aus Bayern
    Anton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!