Dachluken im Kastenwagen ohne weitere Innenverkleidungen

  • Hallo,


    ich habe aktuell nur knapp 10 Tage Zeit, mich damit zu beschäftigen, was denn wohl die richtigen Entscheidungen betr. Be- und Entlüftung in meinem 36 Jahre alten Renault Master 1 sind!!


    Ich plane im vorderen Bereich eine (mindetens!!) 40x40 Dachluke sowie im hinteren Bettbereich eine Dachluke mit einem Vent/Fan einzubauen.


    Nun stellt sich die Frage, was sind hier die richtigen Luken????


    Ich möchte vorne gerne klares Glas/Kunststoff (incl. Fliegengitter + Verdunklung) und eine Einbaumöglichkeit möglichst ohne Erstellung eines extra Rahmen, denn ich habe ansonsten keine weiteren inneren Isolierungen o.ä., d.h. "nur Blech".


    Hinten gibt es ebenso keine Innenverkleidung o.ä. und da sollte die Luke ebenso möglichst problemlos einzubauen sein.


    Habt Ihr eventuell Tipps:


    - welcher Hersteller bietet welches Fenster an?
    - wer hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
    - wo kann man solche Dinge am besten preiswert einkaufen?
    - und/oder kennt Ihr jemanden, der mir möglichst im Umkreis von Düsseldorf diese Fenster für einen fairen Preis einbaut?


    In den bis dato relativ unberührten Wagen Löcher zu sägen fällt mir schwer, aber wat mut, dat mut :(


    Danke vorab für jede Hilfe, Schio

  • für eine gute Lüftung braucht man "Durchzug", also nicht nur EINE Öffnung sondern 2.
    Ich hatte früher ein Womo (Ford Transe) mit einer Öffnung im Boden ca 20 x 30 cm. Das war in Verbindung mit der Dachluke eine perfekte Lüftung.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!