Klar ist überführen für 4 Wochen teurer, aber wie oben bereits beschrieben sind die Kosten nur die eine Seite.
Ich habe mir die Mietcamper hier angeschaut, da ist mir mein eigener Kasten doch lieber...
VG Clemens
Klar ist überführen für 4 Wochen teurer, aber wie oben bereits beschrieben sind die Kosten nur die eine Seite.
Ich habe mir die Mietcamper hier angeschaut, da ist mir mein eigener Kasten doch lieber...
VG Clemens
Ich habe mir die Mietcamper hier angeschaut, da ist mir mein eigener Kasten doch lieber...
habe schon 3x gemietet, da ist was dran.
Zitiere mich mal aus meinem Reisebericht 2014:
Innen schaut es so http://www.usareisen.com/wp-co…ilder-19-22-2014-2015.pdf aus. Auf den Bildern ganz geräumig, täuscht aber. An der Dinette haben schon kaum 2 Leute Platz und die Teller sind eher Frühstücksteller, so als Größenvergleich.
Das hintere Bett ist von der Größe ganz o.k. (203 x 145) aber bretthart, nix Lattenrost etc.
Angetrieben wird die Sperrholzkiste von einem V8 5L Benzin-Motor mit 250 PS. Klingt jetzt erst mal toll, ist es aber nicht. Bei Leerlaufdrehzahl bis ca. 1500U/min könnte man es noch als V8 Brabbeln durchgehen lassen, aber spätestens ab 2000 steigert sich das Motorengeräusch zu einem ohrenbetäubenden Lärm. Niedertouriges Fahren wird leider konterkariert durch eine miserable 4-Gang Automatik, die bei kleinsten Steigungen zurück schaltet. Entsprechend der Verbrauch: 22-24L/100km, wobei das für ein amerikanische Womo noch wenig ist. Zu berücksichtigen ist natürlich noch das entsprechende Leergewicht von 5,5to.
Das Fahrwerk empfand ich eigentlich als die größte Enttäuschung. Geradeausfahren ohne ständige Gegenlenkimpulse ist schier unmöglich. Wir waren vor 10 Jahren mit so einem Ford unterwegs, allerdings war der über 9m lang im Gegensatz zu den 6,80m dieses Jahr, und ich hatte gehofft die Ami´s hätten sich bezüglich Fahrwerksbau ein wenig weiterentwickelt. Aber nix.
Könnte jetzt noch ewig weiterlästern (Verarbeitung Kabine, Wohnbereich etc.), nur so viel, uns KAWAisten geht es schon gut. Die gravierendsten Unterschiede z.B. meinem Duc: Generator, man kann sich seinen Strom selbst erzeugen (für z.B. Mikrowelle, wer´s braucht) Dachklimaanlage (im Sommer in den USA unverzichtbar, oft Temperaturen > 40°) und die enorme Fahrzeugbreite > 2,50m, an die man sich aber schnell gewöhnt. Sonst technisch eine ähnliche Ausstattung.
Fahrzeugdetails:
Ausstattung und Innenraumdetails
Bettengröße:
Ausstattung:
Technische Daten und Abmessungen
Technische Daten:
Abmessungen:
Tankgrößen (ca. Angaben):
https://www.usareisen.de/wohnm…18&pe=1&mi=-1&pg=1&rp=100
ja das ist schon was,
camping wers braucht
mir würde es nicht einfallen, so eine Kiste zu mieten. Zu gross zu schwerfällig zu gefräßig.
Da miet ich mir lieber ein Combi und fahr von Super8 zu Super8
aber jeder wie er will
nun € 3000,- /monat free milage das geht
Naja, schlappe 18000€ in 6 Monaten und da kommen höhere Unterhaltskosten noch hinzu.
Ab einer bestimmten Reisedauer, lohnt sich das bestimmt nicht.
VG
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