Mit dem Kasten durch die USA und Canada

  • Ich habe mir die Mietcamper hier angeschaut, da ist mir mein eigener Kasten doch lieber...


    habe schon 3x gemietet, da ist was dran.


    Zitiere mich mal aus meinem Reisebericht 2014:


    Innen schaut es so http://www.usareisen.com/wp-co…ilder-19-22-2014-2015.pdf aus. Auf den Bildern ganz geräumig, täuscht aber. An der Dinette haben schon kaum 2 Leute Platz und die Teller sind eher Frühstücksteller, so als Größenvergleich.


    Das hintere Bett ist von der Größe ganz o.k. (203 x 145) aber bretthart, nix Lattenrost etc.


    Angetrieben wird die Sperrholzkiste von einem V8 5L Benzin-Motor mit 250 PS. Klingt jetzt erst mal toll, ist es aber nicht. Bei Leerlaufdrehzahl bis ca. 1500U/min könnte man es noch als V8 Brabbeln durchgehen lassen, aber spätestens ab 2000 steigert sich das Motorengeräusch zu einem ohrenbetäubenden Lärm. Niedertouriges Fahren wird leider konterkariert durch eine miserable 4-Gang Automatik, die bei kleinsten Steigungen zurück schaltet. Entsprechend der Verbrauch: 22-24L/100km, wobei das für ein amerikanische Womo noch wenig ist. Zu berücksichtigen ist natürlich noch das entsprechende Leergewicht von 5,5to.


    Das Fahrwerk empfand ich eigentlich als die größte Enttäuschung. Geradeausfahren ohne ständige Gegenlenkimpulse ist schier unmöglich. Wir waren vor 10 Jahren mit so einem Ford unterwegs, allerdings war der über 9m lang im Gegensatz zu den 6,80m dieses Jahr, und ich hatte gehofft die Ami´s hätten sich bezüglich Fahrwerksbau ein wenig weiterentwickelt. Aber nix.


    Könnte jetzt noch ewig weiterlästern (Verarbeitung Kabine, Wohnbereich etc.), nur so viel, uns KAWAisten geht es schon gut. Die gravierendsten Unterschiede z.B. meinem Duc: Generator, man kann sich seinen Strom selbst erzeugen (für z.B. Mikrowelle, wer´s braucht) Dachklimaanlage (im Sommer in den USA unverzichtbar, oft Temperaturen > 40°) und die enorme Fahrzeugbreite > 2,50m, an die man sich aber schnell gewöhnt. Sonst technisch eine ähnliche Ausstattung.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    Einmal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • Fahrzeugdetails:
    Ausstattung und Innenraumdetails


    Bettengröße:


    • Alkovenbett: ca. 2,44 x 1,45 m
    • Doppelbett: ca. 1,88 x 1,52 m
    • Dinette: ca. 1,73 x 0,97 m
    • Sofabett: ca. 1,72 x 1,06 m


    Ausstattung:


    • Klimaanlage
    • Radio mit CD-Player
    • 12V-Anschluss
    • Durchgang zwischen Fahrerkabine/Wohnbereich
    • Heizung
    • Mikrowelle
    • 3-Flammen-Gasherd
    • Kühl- und Gefrierschrank
    • Dusche
    • WC (separat)
    • 2 Kindersitze möglich


    Technische Daten und Abmessungen


    Technische Daten:


    • V10-Benziner
    • Automatikgetriebe
    • Servolenkung
    • Tempomat
    • Generator


    Abmessungen:


    • Länge: ca. 8,80 - 9,10 m
    • Breite: ca. 2,54 m
    • Außenhöhe: ca. 3,72 m
    • Innenhöhe: ca. 2,07 m


    Tankgrößen (ca. Angaben):


    • Treibstoff: 208 Liter
    • Frischwasser: 151 Liter
    • Boiler: 22 Liter
    • Abwasser (Spüle + Dusche): 132 Liter
    • Abwasser (WC): 114 Liter
    • Propangas: 53 Liter


    https://www.usareisen.de/wohnm…18&pe=1&mi=-1&pg=1&rp=100



    ja das ist schon was,


    camping wers braucht


    mir würde es nicht einfallen, so eine Kiste zu mieten. Zu gross zu schwerfällig zu gefräßig.
    Da miet ich mir lieber ein Combi und fahr von Super8 zu Super8


    aber jeder wie er will:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!