Fahrradträger Sawico Futuro mit Absenkung

  • Hallo,


    heute habe ich eine Frage für meinen Vater:


    Er fährt einen Sunliving KaWa mit 6m und möchte sich jetzt einen absenkbaren Sawico Futuro Fahrradträger anbauen lassen weil er die e-bikes nicht mehr so weit hochheben kann um sie auf den normalen Heckträger zu montieren.


    Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? Ich glaube gelesen zu haben dass diese Heckträger für e-bikes sehr belastend für die Türschaniere sind - kann mir jemand was dazu sagen? Ich habe es schon über die Suchfunktion versucht - bin aber leider nicht fündig geworden!


    Danke schon einmal für Eure Hilfe!
    Gruß
    Ralf

  • Der Futuro wird mit dem Fahrzeug verschraubt und belastet die Scharniere überhaupt nicht. Imho eine sehr gute, jedoch nicht billige Lösung. Bei dem "üblichen" Türträger hab ich schon mit normalen Fahrrädern Bauchschmerzen.
    Mit der Suchfunktion hier findest Du auch einige Treffer zu dem Thema "Futuro".


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Hallo Rainer,
    danke für deine Info, habe sie meinem Vater so weiter gegeben. Von dem Futuro ist er schon abgekommen, der ist Ihm zu schwer.
    LG Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!