Secumotion Regler fehlerhaft

  • Mein Fahrzeug hatte folgendes Problem . . .


    Sobald die Elektronik den Magnetschalter für die Gaszufuhr öffnete schaltete der Secumotion Regler die Gaszufuhr ab.


    Wenn der Kühlschrank als Gasverbraucher oder die beiden Kochstellen in Betrieb waren, war alles ok.


    Nachdem ich meine Tankflasche nachgefüllt hatte, funktionierte auch die Heizung wieder - Ja - aber nur 2 Tage . .


    Dann ging das gleiche Spiel von vorn los. Natürlich habe ich erst einmal meine Tankflasche gegen eine Propangasflasche ausgetauscht - aber der Secumotion Regler schaltete wieder ab.


    Der Truma Service hat mir einen neuen Regler eingebaut - und nun läuft wieder alles - wie es auch sein soll.


    Welche Lehre können wir daraus entnehmen . . . Je größer der Anteil an Sicherungssystemen ist, die in unseren Fahrzeugen eingebaut werden, je mehr müssen wir mit Fehlern rechnen, die es vorher - so nicht gab.


    Ach ja noch etwas - die rote Störungslampe kam auch nicht - und so wurde zu dem Regler auch noch das Elektronikboard der Heizung ausgewechselt.


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den superschnellen Service von Truma

  • ...genau das gleiche passierte mir unregelmäßig bei meinem Twin M.
    Dann habe ich das Secumotiongerät einfach angebrüllt und mit dem Hammer bedroht.
    Seit dem funktioniert es wieder.
     [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a010.gif]


    Ich bin jedenfalls nicht unglücklich darüber, dass das Teil
    in meinem nächsten Globescout nicht verbaut ist.


    Gruß GK

  • ......genau die gleichen Symptome bei meinen Knaus.
    Truma Kundendienst ist bestellt und ich hoffe das mit dem Austausch der Secumotion das Problem erledigt ist.


    Gruß Waiko
    -----------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!