Gas nachfüllen in Norwegen

  • Hallo zusammen.
    Ich befürchte, zu dem Thema gibt es bereits einen Thread aber ich finde ihn nicht.
    Wie ist es denn mit der Gasversorgung in Norwegen. Tauschflaschen gibt es ja scheinbar nicht.
    Danke schonmal.
    Gruß Maik

  • Es gibt ein paar Stellen, wo man Gas nachfüllen kann. Man muss dann halt bei Bedarf an der richtigen Stelle sein oder ein bisschen Fahrerei in Kauf nehmen. Mir war das zu blöd. Ich hab mir einen Adapter für norwegische Flaschen besorgt und mir kurz nach meiner Einreise in Kirkenes eine norwegische Gasflasche gekauft. Da die aus GFK sind, kann man sehr gut sehen, wann die leer wird. Meine deutsche 5kg Flasche, die ich bei der Anreise nur zum kochen und für den Kühlschrank gebraucht hatte, diente als Reserve.
    Wenn Du nur nach Südnorwegen fährst, brauchst Du Gas vermutlich nur zum kochen und ggf. für den Kühlschrank.


    Ulli

  • Reicht fuer Südnorwegen, wenn ihr die Heizung nicht braucht. April und Mai kann noch empfindlich kalt werden! Ich bin naechste Woche dort, dann noch Minusgrade zur Nachtzeit an der Küste!


    LG martin

    LG MJ

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Clever Roomer 600 auf Citroen mit 130 PS und Heavy, EH 5/2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!