Fähre Sardinien mit Hund

  • Nachdem ich mich schon wochenlang nit der Überfahrt beschäftige, habe ich dennoch eine Frage an das Forum: Wer ist schon einmal mit Hundl mit der Fähre nach Sardinien gefahren, und wer weiss, welches die kürzeste Überfahtszeit ist.
    Meine Recherchen sind alle etwa bei ca. 8 Stunden. Unangenehm, man darf in keine Kabine, Aufenthaltsräume. Aufenthalt nur auf dem Hundedeck erlaubt, nicht schön.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Schau mal bei Grandi Navi Veloci. Fahren von Genua aus.


    Bei denen hatte ich mal eine Kabine gebucht für "Passagiere mit Haustieren", weil es sonst keine Außenkabine mehr gab.
    Das war eine ganz normale Kabine, nur mit PVC anstatt Teppichboden, in die man seinen Hund mitnehmen durfte.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Hi,



    wir planen die Überfahrt mit Camping an Board über Nacht.
    Da bleiben unsere beiden Hunde mit uns im Wagen. Da die Fähre über Nacht geht, umso besser.



    Ist seit gestern buchbar, schaue mal bei TURISARDA vorbei.



    Grüße
    Mario

  • Hallo Emanuel,
    wir sind von Piombino (mit Moby) nach Sardinien gefahren und haben ebenfalls Camping
    on Board gebucht. Die Abfahrt war am späten Abend und so sind wir ausgeruht angekommen. Unser Hund war jedenfalls völlig entspannt.
    Ich wünsche euch viel Spaß auf dieser “Trauminsel“.


    Schöne Grüße... Wolfgang

  • Und nimm auf jeden Fall auch dein Moped mit! ;)

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Danke für die Antworten. Piombino - Olbia mit CoB über Nacht ca. 6 Stunden. Da kann ich mich ums Hundl kümmern.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ich kann Sardinia Feries empfehlen. Sind letztes Jahre von Livorno nach Golfo gefahren und hatten eine Kabine "mit" Hund gebucht. Auch kann der Hund überall mit hin genommen werden. Nur die Sitzplätze in den Restaurants sind tabu. Essen holen mit Hund ist aber erlaubt.
    War eine sehr entspannte Überfahrt. Nur mit dem Pinkeln am Board klappte es nicht. Er darf sonst nur auf Rasen und an Bäumen pieseln. Den Edelstahl Stab im HundeWC hat er ignoriert.
    Grüße Bernd

  • Fähre 7. April gebucht. C o B. Piombino - Olbia über Nacht. Nach der Rundreise setz ich über nach Korsika, und mache dort meine Runde. So Ende Juni fahr ich dann wieder aufs Festland. Dann dürfen die Horden kommen...:D:D:D

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Vielleicht geht es die wie uns auf der Strecke Piombino - Olbia: An Bord war ein großer Zirkus mit unglaublich vielen Fahrzeugen und Tieren aller Art, bis hin zu Nilpferden. Da kommt's auf einen Hund auch nicht mehr an.

  • Servus Emanuel,
    letztes Jahr sind wir mit der Sardigna ferries ab Livorno nach Golfo Aranci gefahren. Wir haben die Morgenfähre um 0800 genommen. War recht entspannend und viele Hunderl waren auch an Bord. Und wenn die Möglichkeit vorhanden, nimm einen Roller oder Motorrad mit. Es lohnt sich.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!