Warmluftschlauch, wohin?

  • Hallo zusammen,
    da ich letztens bei meinem 5 Monate alten Pössl 2 win plus einen abgerutschten Heizungsschlauch hinter der Seitenwand im Bad festellen musste, habe ich mir nun eine Endoskop Kamera gekauft um eventuell weitere Mängel zu sehen. Dabei habe ich festgestellt, dass eine weiterer mir unbekannter Warmluftschlauch Richtung Fahrersitz verläuft. Es ist ein Abgang zwischen Sitzbank und seitl. Ausströmer. (siehe Pfeil im Foto)
    Weiß jemand, wo der Warmluftschlauch hinführt und welchen Zweck er hat?
    Gruß,
    Thomas

  • Weiß jemand, wo der Warmluftschlauch hinführt und welchen Zweck er hat?


    Hallo Thomas
    Bei meinem Vantourer ist dort ein drehbarer Bodenauslaß für die Heizungswarmluft. Ich habe auf die Schnelle einmal über einige Knaus-Kasten-Bilder geschaut, und diesen Auslaß dort nicht gesehen. Wahrscheinlich werden standardisierte Bauteile benutzt, der eine "Hersteller" schließt sie an, der andere nicht. Evtl. kann man auch den Ausströmer im Fußraum des gedrehten Beifahresitzes damit bedienen.
    Gruß
    Dieter

  • Geht der eventuell zu einem Ausströmer seitlich im Podest unter der Sitzgruppe?
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hallo Andreas,
    habe das Ende jetzt auch gefunden. Schlauch endet wie von dir beschrieben offen kurz vor dem Beifahrersitz. Fühlbar ist nicht, dass dort überhaupt etwas ankommt.
    Meine beiden Ausströmer (2 einzelne Stränge) gegenüber vom Kühlschrank pusten im Gegensatz zu Bad, Tisch und Gang (verteilt auf einen Strang) ordentlich warme Luft aus.
    Vorne kommt zwar nun nach der Reparatur etwas mehr an, finde aber die Verteilung recht unglücklich.
    Ist zwar klar, dass nahe der Truma mehr warme Luft ankommt, aber so einen großen Unterschied habe ich nicht erwartet.
    Gruß,
    Thomas

    ________________________________________________________
    Pössl 2win Plus; Citroën Jumper 2,0 l BlueHDI; 120 KW / 163 PS 3,5 t

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!