tristan auron bt2d7013

  • Hallo zusammen,
    Wir haben einen Roadcar r540 2018'er erworben. Und nach langer Suche diesen Naviceiver gefunden: Tristan Auron bt2d7013.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau?
    Braucht man einen Einbaurahmen / Blende oder Can-Bus Adapter (Wir haben keine Lenkradtasten)
    Zweitens welche Rückfahrkamera benutzt Ihr. Integriert in der Bremsleuchte oder auf das Dach montiert? Dankeschön.
    Viele Grüße
    Niyazi

  • Hi,
    Welches Fahrzeug hast du denn?


    Ein Can-Bus Adapter liesst im Allgemeinen folgende Informationen aus dem Fahrzeug Busnetz aus:
    - Klemme 15 (Zündung an/aus)
    - Rückwärtsgang eingelegt ja/nein
    - Aktuelle Geschwindigkeit
    - Licht an/aus


    Sofer du diese Informationen zumindest teilweise für dein Gerät benötigst wäre ein Adapter fällig. Oder liegt etwa bei deinem Fahrzeug ein Kabel für den Rückwärtsgang im Radioschacht? Die aktuelle Geschwindigkeit wird der Naviceiver vermutlich nicht verarbeiten.


    Hilft dir das?

  • Dankeschön Chauffeur für die schnelle Antwort. Sorry ich habe vergessen zu erwähnen, es handelt sich um einen Fiat Ducato 2017'er mit sogenannter Radiovorbereitung. Ich finde halt keine Rückfahrkamera in der Bremsleuchte integriert mit E Prüfzeichen zu einem verständlichen Preis
    Viele Grüße
    Niyazi

  • Tja, ich vermute mal, dass sich die Hersteller genau diese Zertifizierung vom Kunden teuer bezahlen lassen. Ob man das braucht oder nicht darf und muss jeder selbst entscheiden.
    Ich warte momentan noch auf den Frühling um meinen bereits am Hof stehenden Kasten (Modell 2018) zu übernehmen und tendiere momentan zur Sau teuren Dometic Twin Kamera. Ich überlege noch, ob ich mir das „Rückspiegelsignal“ auf einem Rückspiegelmonitor anzeigen lasse und das „Rangierbild“ auf dem Naviceiver.

  • Hallo Niyazi!
    Ja, du benötigst einen speziellen Fiateinbaurahmen und die Fiatblende. Der mitgelieferte Einbaurahmen lässt sich nicht im Radioschacht befestigen und bei der mitgelieferten Blende hast du oben einen Schlitz.
    Funktioniert dein Navi? Ich werde zwar mit Zeichen geführt, allerdings höre ich keine Sprachanweisung. Hast du vielleicht einen Tipp, was ich falsch gemacht habe?


    Viele Grüße aus Bayerns Spitze
    Waldjanosch

  • Hallo,
    Danke für den Hinweis betreffend der Einbaumöglichkeit.
    Das Gerät habe ich noch nicht eingebaut.
    Aber wegen nicht vorhandene Naviansage hat man in einem anderen Forum Hinweis gegeben, dass in Einstellungsmenue die Lautstärkeregelungen anpassen soll.
    Viele Grüße
    Niyazi

  • @waldjanosch
    Ich hoffe das hilft
    Tristan Auron:
    Lautstärke-Einstellungen ändern
    Sie können unterschiedliche Lautstärken für verschiedene Modi eingestellt.
    1. Berühren Sie [Volume].
    Das Lautstärke-Einstellungen Untermenü wird angezeigt.
    2. Berühren Sie eine Abspielquelle.
    3. Berühren Sie [Pfeil nach Oben ] oder [Pfeil nach Unten] um einen Wert einzustellen: 0 bis 12.
    Beim Umschalten auf die Abspielquelle erhöht sich die Lautstärke automatisch.
    4. Berühren Sie den leeren Bereich des Bildschirms um das Menü zu verlassen.


    Sygic Navi Programm:
    Hauptmenü-->Einstellung 2D/3D
    Dynamische Kontrolle
    Einstellung Tag-/Nacht- Farben
    Ton aus
    Ton an
    Einstellung Lautstärke (für niedrige und hohe Fahrgeschwindigkeiten
    Online Einstellung
    Online-Dienste
    Erweiterte Einstellung


    Viele Grüße
    Niyazi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!