Truma I-Net Box wie wo was

  • Hier hat das Update auch problemlos geklappt.
    Sind zwar nur Kleinigkeiten, finde es aber gelungen, Temperatur Innenraum/Wasser per BT ist schon gut.
    Weiterhin nur eine Kleinigkeit, aber mich hat´s irgendwie gestört: Bei der Combi (ohne E) ist nun auch das Steckersymbol verschwunden, und der Netz Status taucht auch nicht mehr in den SMS auf.

  • Bei der Combi (ohne E) ist nun auch das Steckersymbol verschwunden, und der Netz Status taucht auch nicht mehr in den SMS auf.


    ... war das nicht sowieso nur für die "E" gedacht?
    Ich bin nie an Landstrom, deshalb war es bei mir immer auf "aus" - ich weiß jetzt aber auch nicht, ob diese Anzeige tatsächlich "Landstrom" angezeigt hätte, oder nur, wenn ein Trumagrät mit Landstrom versorgt wird.
    Also z.B. ne "E" oder ne Klima.
    Ein "einfaches" am Landstromhängen aber nicht.
    Weiß Jemand, was ich meine? ;)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Was mir fehlt, ist ne Anzeige, dass der Timer aktiviert ist - also z.B. wie auf der CP PLUS, auf der das Timersymbol angezeigt wird.
    So muss man sich immer erst durchs Timermenü arbeiten.
    Ich habe winters während der Arbeitswoche immer einen Timer aktiv - am WE schalte ich diesen ab.


    Das könnte ich natürlich auch prima
    1. per SMS machen (da sieht man den Status "Timer: on" in der SMS)
    und
    2. bei Bluetoothempfang gleich sehen, ob er gerade aktiv ist.


    Truma - ihr seid nocht nicht fertig mit mir! :D:D:D

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ... sieht dann so aus:


    ... so sah es nach dem Update bei mir nicht aus.
    Die Batteriespannung wird - wie zuvor auch - angezeigt, mehr jedoch nicht.
    (zumindest bei ausgeschalteter Truma Kombi 4D)
    Ich kontrolliere das heute Abend nochmal.

    Gruß von der Nordseeküste, Stephan


    Chausson 640 EZ 07/19, Amundsen 600E, EZ 09/16, T5 California, EZ 05/12

    4 Mal editiert, zuletzt von eddan ()

  • ... komisch - hier zum Vergleich meine Softwareversionen (unterscheiden sich nur in zwei Sternchen - keine Ahnung, was das bedeutet)


    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Ein kurzes Update meinerseits.
    Es läuft alles perfekt, danke für eure ganzen Tips.
    Nach dem ich Truma per email benachrichtigte, bekam ich einen Rückruf einer Truma Mitarbeiterin, und wir sind alles nach und nach durchgegangen.
    Im Endeffekt hat es geholfen das CP-plus wieder einmal komplett auszuschalten und dann das ganze System nach einer gefühlten Wartezeit von 5 Minuten nacheinander wieder hoch zu fahren.;)


    Bei dem Super freundlichen Service kann ich nur jedem empfehlen Truma zu kontaktieren.
    Es steht nicht alles in der Bedienungsanleitung drin was man wissen muss.


    Gruß Gerd

  • Wenn man sich den Schaltplan so anschaut kann man die Inet Box bei der Heizung anschließen. Aber wo kommt dort der Strom her? Weiß jemand wie man den Strom dort abzweigt?


    Ich habe die Spannung - mit doppelten Flachsteckern - an der Heizung abgegriffen, die inet box sitzt bei mir genau daneben und wird an Pos 47 oder 48 angesteckt.


    Gruß von der Nordseeküste, Stephan


    Chausson 640 EZ 07/19, Amundsen 600E, EZ 09/16, T5 California, EZ 05/12

    5 Mal editiert, zuletzt von eddan ()

  • Verstehe ich es richtig das der Strom über die Datenleitung kommt?


    ... nö - verstehst Du falsch - Dauerstrom muss extra gelegt werden.


    Mit Doppelflachstecker meinte Stephan sowas:

    Bildquelle: ebay-Anzeige von " free4foto"


    Grüße vom Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von andru-s ()

  • die Status Anzeige sieht bei mir - mit oder ohne eingeschalteter Heizung - so aus ...



    Hallo Stephan,
    hast Du mittlerweile die Temperaturanzeige hinbekommen? Ich habe das gleiche Problem. Beim mir erscheint auch nur das Sympol mit dem Netzstecker nach dem Update.

    Westfalia Amundsen 540 braunmetalic 148PS Bj. 2017, Schalter, Thule Reling, Luftfederung, 18" AT, Alpine, Solar, Inverter 1500Watt

  • ja, habe ich gemacht. Funktioniert auf beiden Android-Geräten nicht. Also nehme ich an, dass es an der inet-box liegt. Auf der Android-App hat die Temperaturverstellung seltsamerweise jedoch schon die neue Ansicht. Na dann werde ich diese Woche mal bei Truma anrufen.
    Gruß
    Volker

    Westfalia Amundsen 540 braunmetalic 148PS Bj. 2017, Schalter, Thule Reling, Luftfederung, 18" AT, Alpine, Solar, Inverter 1500Watt

  • Lt. Anruf heute bei Truma: Die Truma-Dieselheizungen unterstützen die Temperaturanzeige im Statusbereich nur wenn sie gerade heizen. Ist die Heizung ausgeschaltet oder im Standby, ist keine Übertragung der Temperatur möglich. :( - Schade!

    Westfalia Amundsen 540 braunmetalic 148PS Bj. 2017, Schalter, Thule Reling, Luftfederung, 18" AT, Alpine, Solar, Inverter 1500Watt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!