Herbstferien sooo spät, wohin?

  • Und wenn ihr dann schon da unten seid, könnt ihr doch locker noch kurz einen Abstecher nach Sizilien machen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • So, meine Beifahrerin hat sich nun Venedig ausgesucht. ....


    Empfehlenswert!!!
    Und gaaaanz super: Kleiner intimer Campingplatz "Venetia" in Mestre (hinter BMW-Nieserlassung). Sogar mit kl. Schwimmbad und Pizzeria. 1 Bushaltestelle von Piazza Roma auf der Insel entfernt. Bus vor dem Cp. Platz. Mit Einfach-Karte zum Piazza Roma und dort eine 2-4-Tageskarte kaufen. Gilt dann für alle Verkehrsmittel - auch Vaporetti und nach Murano etc.l!!! (Sind sonst ziemlich teuer!)


    Schau mal in meinen Bericht "Jetzt war ich in Venedig"


    Schönen Urlaub!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-S ()

  • Uns hat die App park4night geholfen.
    Halbinsel von Giens ist sehr schön..insb die von dort erreichbaren iles de Porquerolles. Die benachbarte Stadt Hyeres ist auch ganz nett. A sonsten die Calanques, die vielen Bu hten (es gibt einen fast durchgehenden Wanderweg) von Hyeres bis Cap Bénat usw.

  • Wir haben uns einfach mal an den europäischen Klimadiagrammen orientiert. Wo in erreichbarer Nähe gibt es Anfang Oktober erfahrungsgemäß wenig Regen und ist noch einigermaßen warm? Da findet man nicht viele Plätze. Meistens ist im Herbst auch Regenzeit. Ausnahme: Ungarn. Also waren wir vergangene Woche ein paar Tage in Budapest und es hat gepasst.
    Grüße von J+J

  • Trau' keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :)


    In Europa gibt es keine "Regenzeiten"... hier gibt es nur Glück oder Pech. ;)


    Grüsse
    Rainer

  • Trau' keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :)


    In Europa gibt es keine "Regenzeiten"... hier gibt es nur Glück oder Pech. ;)


    Grüsse
    Rainer


    Hallo Rainer, in diesem Fall hat es gepasst. Wir hatten in Budapest nur an einem Nachmittag etwas Regen, sonst strahlenden Sonnenschein und Temperaturen bis 20 Grad. Daheim laut Wetterbericht zur gleiche Zeit: Sturm, Kälte, Regen...
    ;)
    J+J

  • Hallo Robert,
    wir überlegen ab 26.10. für 10 Tage an die Cote d'Azur zu fahren. Hast du vielleicht Stellplatztips und andere Empfehlungen?
    Gruss
    Wolfgang


    Wir waren bis letzte Woche an der Cote d`Azur, da war es noch angenehm warm (22-24 Grad tags, nachts selten unter 16 Grad).
    Unter anderem waren wir ein paar Tage auf dem Camping Tournels in Ramatuelle bei Saint Tropez (http://www.yellohvillage.de/camping/les_tournels).
    Ist normal s**teuer, aber in der Nachsaison kostet es 20 Euro inkl Strom; mit ADAC Camping Card nochmal 10%. Liegt sehr schön zwischen Weinfeldern, gleich um die Ecke bei einer super Bucht. Hat soweit ich weiss bis Ende Oktober auf, und auch ein echt beheiztes schönes Schwimmbad.....


    Ach ja, und sonst haben wir auch die App Park4Night genutzt, ist insbesondere in Frankreich unschlagbar in der Trefferquote

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Hallo Robert,
    wir überlegen ab 26.10. für 10 Tage an die Cote d'Azur zu fahren. Hast du vielleicht Stellplatztips und andere Empfehlungen?
    Gruss
    Wolfgang



    In deinem Album habe ich gesehen, dass ihr so wie wir, auch einen Roller habt. Daher sind auch die Stellplätze abseits der Küste eine Übernachtung wert. Wir haben auf den meisten Stellplätzen nur übernachtet bzw. unter Tags den Kasten dort stehen lassen und haben alle Ausflüge mit dem Roller gemacht. Da ich keine Aufzeichnungen der Stellplätze habe, habe ich sie mir aus den verschiedensten Quellen zusammengesucht und daher auch die unterschiedlichen Formate der Koordinaten. Hier nun die Liste:


    Peille: 43,806 7,40528 Stellplatz nicht wirklich schön, keine Entsorgung, Wasser vom Friedhof, verschlafener Ort, schöner Blick hinunter zur Küste, kostenlos, Ausflüge nach Monaco und Menton oder über die
    Corniches nach Nizza und zurück
    Nizza : Camping La Vieille Ferme 43°37´11 N 7°07`33 O notfalls direkt am Strand 43°36`48 7°07`41 Nizza Promenade, Zentrum, Ausflug über die Corniches nach Monaco oder ins Hinterland - oder sogar mit dem Auto nach St. Paul de Vence !! Vence!!, Gourdon !!! , Grasse.
    Saint Maxime Stellplatz 43°19`00 6°`37`49 (war nicht dort)
    Frejus stellplatz nicht schön 43,43553 6,73725 keine Ver /entsorgung kostenlos, Ausflug zum geborstenen Staudamm Barrage de Malpasset
    St. Tropez Hafen keine Ver/Entsorgung 43,27253 6,63892 Zentral gelegen,kostenpflichtiger großer Parkplatz, Besuch des Ortes, sehenswerter Friedhof am Meer, Ausflug nach Port Grimauld !!!
    oder etwas Außerhalb - Stellplatz 43°15`53,39 6°40`20,31 Ver/entsorgung Strom ? (war nicht dort)
    Pampelone Stellplatz Bonne Terrasse 43°12`40 6°39´43 kostenpflichtig, Ver/Entsorgung, Empfehlenswert !!!, ein paar Schritte zum Meer, Ausflug nach St. Tropez od. Ramatuelle !! od. zu Fuß die Küste entlang bzw. den langen Strand entlang
    Cavaliere 43°09`07 6°25`54 Ver/Entsorgung/Strom Empfehlenswert!!! schön gelegen Ausflug ev zu Fuß 1,5km nach 43°08`53 6°25`07 !!! oder mit dem Roller nach Le Lavandou.


    Viel Spaß beim Planen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!