kein D+Signal am Trennrelais

  • Ein D+ Signal hat keine Variable Spannung! Es ist, wie der Name schon sagt, ein Signal. Lima läuft, Signal da, Lima läuft nicht, kein Signal.


    Nein, ist nicht richtig.
    Die beim Generatorlauf an D+ anliegende Spannung ist abhängig zur Spannung an B+, denn sonst würde ja eine Generatorregelung nicht funktionieren.
    Das heißt, wenn die Fahrzeugbatterie relativ viel Strom beim Starten des Motors aufnimmt und dadurch die Spannung relativ langsam steigt, passiert das auch genau so an D+.
    Vielleicht solltest Du Dir mal das Schaltbild eines KFZ-Generators ansehen ;)


    Hab' das Ganze übrigens erst vor Kurzen wieder bestätigt bekommen als ich eine Notstartschaltung eingebaut habe, um mit meiner Wohnraumbatterie der Fahrzeugbatterie einen "Energieschub" zu geben.
    Das funktioniert beim DS300 nämlich nur, wenn man am D+ Eingang über 13,5 Volt anlegen kann.

  • Uiuiuiuiui, jetzt wird's aber kompliziert für den Elektriklaien...
    Vielleicht ist es ja gar nicht sooooo schlimm, wenn während der Fahrt nicht geladen wird; dann gibt es halt am nächsen CP wieder lecker Strom aus der Landstromkiste!

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