Fotos Einbruchschaden Fahrertür

  • Unseren "Hund" bekamen wir geschenkt. Er wiegt nicht mal 1 kg, hat seinen Hauptwohnsitz in einer Ecke der Werkzeugbox und kommt nur selten ans Licht. Bellt ganz schön laut, wenn sich Jemand vor der Schiebetür herumtreibt. Die Lautstärke ist einstellbar. 12-Volt Betriebsspannung, kann also direkt aus dem Bordnetz gefüttert werden. Er "wittert" den Besucher per Radarsensor durch das geschlossene Fenster. Feinabstimmung der Empfindlichkeit per Potentiometer. Zugegeben, besonders kuschelig ist er nicht, aber er muss nie Gassi, fusselt nicht, müffelt nicht und kann ewig lange allein gelassen werden. Selbst hätten wir ihn wohl nicht gekauft. Das Konzept von "Carawarn" scheint besser zu sein.


    Klar, das ist weder eine Alternative zu einem richtigen Hund, noch zu einer ordentlichen Alarmanlage oder Zusatzschlössern, bestenfalls eine nette Ergänzung. Aber ein Hund als einziger Schutz ist auch nicht die Lösung.
    Wenn Hund und Herrchen unterwegs sind, ist der Kasten ungeschützt.


    Für unsere Alarmanlage gibt es eine Option zur Sicherung der außen abgebrachten Fahrräder. Damit wird man wenigstens geweckt, wenn es einer nachts versucht. Hab ich herumliegen, aber noch nicht eingebaut.


    Grüße von J+J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!