Amundsen Zusatzbett


  • Das, was Du beschreibst, Jürgen, gibt´s offensichtlich nicht im Amundsen, sondern nur im Columbus.


    Gruß


    Frank


    Ups das kann sein, ich habe es nur auf einem Westfalia Stand gesehen, habe mir aber nicht den Fahrzeugtyp gemerkt.:(
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • ...das Bett ist mit 160cm leider zu kurz. Der Kastenwagen ist bei der Schiebetür innen etwas breiter. Bei den Fahrer- und Beifahrertüren trägt die Innenverkleidung recht dick auf.

    Westfalia Amundsen 540 braunmetalic 148PS Bj. 2017, Schalter, Thule Reling, Luftfederung, 18" AT, Alpine, Solar, Inverter 1500Watt

  • ... hier findest Du meine selbstgebaute, kostengünstige Lösung, der Vorteil: selbst bei aufgebautem Bett ist ein Zugang durch die Schiebetüre möglich.
    Die Liegefläche beträgt ca. 65x170 cm.


    Das Bett ist zunächst für den Enkel geplant gewesen, dreimal darfst Du raten, wer am Ende darauf schläft :confused: ... (aber ich habe gut geschlafen, die Größe ist ausreichend)


    Gruß, Freddy

  • Hallo Freddy,
    tolle Eigenkonstruktion. Durch die B-Säule ist leider die Bettlänge auf 170cm reduziert bzw. begrenzt. Für mich (191cm) wäre das Bett etwas zu kurz :). Für meine Tochter würde es momentan noch funktionieren. Ich denke aber die 170cm wird sie auch bald erreicht haben. Es ist auf jeden Fall eine super Idee.
    Gruß
    Volker

    Westfalia Amundsen 540 braunmetalic 148PS Bj. 2017, Schalter, Thule Reling, Luftfederung, 18" AT, Alpine, Solar, Inverter 1500Watt

  • Kurze Rückmeldung zum Zusatzbett:
    Mittlerweile haben wir schon einige Nächte darin verbracht. Das Bett ist ca. 190cm lang. Ist somit als vollwertig anzusehen. Der Aufbau, wie bei allen Zusatzbetten etwas nervig. Aber hochwertiger als die einfachen Holzplatten bei Pössl.


    Grüße aus München
    Volker

    Westfalia Amundsen 540 braunmetalic 148PS Bj. 2017, Schalter, Thule Reling, Luftfederung, 18" AT, Alpine, Solar, Inverter 1500Watt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!