Isolierung der Hecktür


  • Die Wärme strömt also in den Strafraum und von dort nach oben, richtig?


    exakt in den Strafraum und von dort direkt zum Elfmeterpunkt und dann ... ;)


    aber im Ernst, das hängt wohl auch ganz stark von 'Deiner' konkreten Heizungsinstallation und somit der Lage der Warmluftausströmer ab.


    Konsens war hier wohl, hängt man die Rückwand bis unten zu , muss man bei starkem Frost zumindest mit Eisbildung innen an den Türen rechnen.


    Ich habe das deshalb klappbar gelöst, kann die Innenisolierung der Hecktüren (die eiegntlich bis zum Boden reicht) bei Bedarf auf halb hoch falten und befestigen und je nach Wärmebedarf und Aussentemperaturen variieren :)

  • Upppsss...
    Strafraum, blödes Smartphone :fingerr:
    Danke für die Info. Wegen meiner Fellnase darf es nicht so kalt werden im Strafraum.... äähhhm Stauraum natürlich.

    Bis auf meine Fehler ... bin ich perfekt o_O Viele Grüße, Rolf


    .... Pössl 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger

  • Isolationsmanschette in den Türmittelstoß der Hecktüren (neuere Adrias haben das serienmäßig)


    Wie sieht das denn aus? Hat da mal jemand ein Foto von?
    Ich wollte eine Lage 19er Armaflex auf die linke Tür kleben und dann mit Kunstleder verkleiden um die Öffnung zu schließen.


    VG!

  • Klemme dir dort eine Rohrisolationsmanschette (Baumarkt) rein. Koscht "nichts" und bringt viel.
    Ist hier im Forum auch schon mehrfach so angepriesen worden :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Warmwasserrohre erhalten in der Hausinstallation eine Isomanschette zu vermeidbaren Wärmeverlusten.
    Diese werden um das Rohr herum geklipst, also eine Rundmanschette mit "Bohrung" für die Rohraufnahme.
    ....Wird dir beim ersten Gang durch die Installationsabteilung des nächsten Baumarkts "ins Gesicht springen" :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Rohrisolationsmanschette (Baumarkt) rein. Koscht "nichts" und bringt viel.
    Ist hier im Forum auch schon mehrfach so angepriesen worden :zungelang:


    Die Dinger kenn ich, gute Idee. Haben mich hier im Forum allerdings noch nicht angesprungen.
    Aber ich würde jetzt sagen: gibt’s die auch in schön?
    :D


    VG!

  • So'n Teil habe ich auch unten an der Schiebetür! Dachlatte andübeln und Heizungsrohrisolierung drüber.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • !!! Dachlatte andübeln ... :augengross::augengross::augengross:
    Seid ihr irre? An meinen Pössl eine Dachlatte andübeln > ihr Grobmotoriker.

    Bis auf meine Fehler ... bin ich perfekt o_O Viele Grüße, Rolf


    .... Pössl 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger

  • Ich habe den Spalt zwischen den Türen mit Armaflex geschlossen
    [GALLERY=media, 26802]Alles dicht bis oben erstellt von Jörgcbr, 17.12.2017 um 17:16 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 26799]Zweite Lage 10er Armaflex erstellt von Jörgcbr, 17.12.2017 um 17:16 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 26798]Erste Lage 19er Armaflex erstellt von Jörgcbr, 17.12.2017 um 17:16 Uhr[/GALLERY]


    Zur zusätzlichen Isolierung der ganzen Türen hab ich eine Alubeschichtete Picknickdecke an einem Kabelkanal mit Schlüsselringen befestigt. Hier auf dem Bild ist die Decke zusammengerollt
    [GALLERY=media, 28199]Innenraum 3 erstellt von Jörgcbr, 29.04.2018 um 20:54 Uhr[/GALLERY]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!