Signalton beim Schließen oder Öffnen

  • Hallo,
    ich habe die Suchmaschine schon rattern lassen, ist aber nichts dabei gewesen.


    Seit gestern gibt unser Twin/Fiat einen Signalton, wenn man ihn abschließt oder öffnet. Auch wenn er sich nicht schließen läßt, weil noch etwas geöffnet ist piept er entsprechend dem Rhythmus der Blinker?!


    1,5 Jahre war Ruhe und nun das?? Kann mir einer von Euch sagen, was das plötzlich ist oder wie man das abstellen kann?


    Der Ton wird hinten beim Rücklicht Fahrerseite erzeugt??


    Danke


    Peter

  • Moin,
    ....finde ich schon ungewöhnlich! Was kann da piepen??
    Hast Du einen "Rückfahrpiep" eingebaut??
    Kommt der Piepton auch, wenn Du den Blinker links setzt??
    Gud gohn Helvi

    ehemals: CI Autohome MK III, Hymer B534, Hymer BC 595, Hymer B504 CL, Knaus Boxstar 550U
    "Wir haben zwei Leben. Das 2. Leben beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben." (Konfuzius)

  • Moin Helvi,


    Rückfahrpiep? Wüsste ich nicht, dass da was eingebaut wurde.........aber Du hast Recht, ich habe gerade mal getestet, sobald der Blinker links betätigt wird, auch unter Zündung oder Warnblinker, kommt der nervige Piepton.....


    Schaun mer mal..........ob wer eine Ahnung hat, sonst rufe ich Montag mal bei der Werkstatt an.


    Peter


  • Rückfahrpiep? Wüsste ich nicht, dass da was eingebaut wurde........


    Ist bei manchen "automatisch" drin, aber das wäre Dir bei Rückwärtsfahren sicherlich schon mal aufgefallen... :s7
    Falls sowas drin ist, könnte ein (temporäres) Masseproblem die Ursache gewesen sein (so wie wenn manchmal alle Lampen hinten auf einer Seite blinken/leuchten/ausgehen, wenn man bremst/blinkt...)


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!