Messebesuch mit Folgen ...

  • Grüße an alle!
    Mein Name ist Rainer und letztes Wochenende eher zufällig und aus losem Interesse auf der Caravan in Düsseldorf.
    Das ganze Angebot hat erschlagen und echt beeindruckt. Trotzdem ist bei uns der Wunsch nach einem Wohnwagen/Wohnmobil/Camper gewachsen.
    Nach jetzt drei Tagen mit weiterer Internet-Recherche können wir unsere Vorstellung langsam formulieren und planen einen weiteren Besuch der Messe und genauer Inspektion der Kastenwagen. Explizit die Modelle für zwei Personen.
    Natürlich würde die Eierlegendewollmilchsau gesucht. Wohl wissend dass es die nicht gibt.
    Ob wir bereit sind einen Tod zu sterben und auch welchen wissen wir noch nicht. Mal sehen was der zweite Besuch in Düsseldorf bringt. ;)
    Frage dazu Stelle ich dann im hoffentlich passenden Bereich!:D

  • Hallo Rainer,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Ja, so ein Messe Besuch hat es in sich..
    Wir waren gerade 2 Tage da und die Eindrücke erschlagen einen.
    Lasst euch Zeit und überstürzt keinen Kauf.
    Bei z.B. Pössl sind die Lieferzeiten im Moment bei 16 ! Monaten.
    Bei anderen sieht es auch nicht viel besser aus.
    Fragt auch nach Fahzeugen aus der Vororder des Händlers. Da müsst ihr nicht so lange warten.
    Viel Spaß bei der Planung und Umsetzung.
    Gruß
    Mirko

  • Gibt einige Händler die können ab Januar 2017 bereits liefern :s10
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • ... von der einige Händler viele haben und andere wenige, die schnell weg sind.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Die Lieferzeitenaussage des Händlers hat bei uns funktioniert. Wir haben im März mit Liefertermin August/September (diesen Jahres) bestellt. Und siehe da: Das Auto ist ab Montag beim Händler. Es ist ein 2017er Ducato mit dem neuen Multijet 2 EURO 6 Motor.


    Ich habe Aufgrund der hier zu lesenden schlechten Erfahrungen mit Lieferzeitenangaben das Gefühl, daß nicht jeder Händler da mit offenen Karten spielt (wer den kürzesten Termin nennt, bekommt den Auftrag?) bzw. nicht so genau in die Lieferzeitenübersichten der Hersteller hineinschaut. Ich kann mich aber auch täuschen und die Beteiligten am Prozess wissen es nicht besser.


    Mit freundlichen Grüßen


    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!