unser Schwarzcamper entsteht

  • Sehr Imposanter Transit,


    Ich habe ein zwei fragen:
    - Welche LED bar ist vorne montiert?
    - Wo hast Du die Dutch Electro Lampen gekauft? Und welches Modell hast Du gewählt (Watt und LED Anzahl)?
    - Welches Inductionsfeld hast du in betrieb? Un wie viel ah kostet einmal Kochen?


    Grüße
    Steve

  • Hallo Steve


    -der Balken isn gebogener 50zoll mit 30grad (spot) Linsen. Is nix teures gewesen, aber auch nicht der billigste.Er hat e-Prüfnummer als Arbeitsscheinwerfer.


    -die Umfeldbeleuchtungen von Dutch haben wir bei uns im Betrieb. Wir verbauen die an Feuerwehrfahrzeugen.
    Abstrahlwinkel und Watt (ich glaube 8) müsst ich montag mal nachsehen. 6Led pro Leuchte, denke ich.


    -das Kochfeld ist eine Aufbauplatte (zum hinstellen) mit einem Kochfeld und 2000w. Marke kann ich morgen mal nachsehen, falls das reicht.


    Einmal kochen.... hm
    Nen Pott Nudeln, ne Tasse Tee...?


    Bei 2000w (die man selten braucht) zieht die Platte
    140Ampere aus der Batterie.
    Grobe Rechnung also 30min Volldampf ca 70 Ah.


    Wir kochen selten, fahren viel und im Sommer kommen bis zu 25Ampere von den Solarzellen.


    Bisher gabs keine Stromengpässe.


    Gruss Thomas

  • Ich hab mal nachgesehen.
    Das Kochfeld ist ein Steba IK70.


    Die Umfeldbeleuchtungen sind die Track 40 WT von Dutch Electro.


    Seitlich am Schwarzcamper habe ich sie ohne ihr Gehäuse direkt auf die Sicke am Dach geklebt.
    Passte genau.
    Hinten und am Anhänger sind sie komplett mit dem Alugehäuse verbaut.

  • Guten Abend,


    nachdem ja allgemein über den Transit nicht viel zu lesen ist im Netz und über den 4x4 schon gar nicht, hab ich mir gerade deinen Bericht rein gezogen.
    Wirklich tolle Lösungen.
    Wie bist du generell mit dem Transit zufrieden? Wie viele km schon gelaufen? Mängel?
    Zu Beginn des Beitrags hast du geschrieben, dass die Orig. Sitzbank gegen eine andere 2er getauscht wurde? Ist das eine 2er von Ford?
    Danke
    Gruß
    Martin

  • die drei artikel angekreuzten hier waren es:


    Moin Schwarzcamper,
    zunächst mal Hut ab vor deinem Ausbau, sind schöne Ideen dabei. Ich bin seit 1,5 Wochen Besitzer einer neuen Transe (meine alte ist von 1992 :)) und hätte eine Frage bzgl. der Drehkonsole. Mein Fahrersitz hat die Höhenverstellung ab Werk. Passt das mit der Drehkonsole und der Handbremstieferlegung? Ich konnte deinen Bilder nicht wirklich entnehmen, ob dein Fahrersitz die Höhenverstellung hat. Grüße aus Kiel.
    Polle

  • Ich kenne keine neuen Transit ohne Höhenverstellung am Fahrersitz.
    Also ja.


    Die Handbremse muss tiefergesetzt werden, stimmt.
    Wenn dann der Sitz ganz oben und die Handbremse offen (!) ist,
    lässt er sich drehen.
    Ich Parke daher selten auf Auffahrkeilen, sondern auf Klötzen.
    Sonst wirds spannend beim Sitz drehen. :)


    Solltest du eine Kardanwelle haben (Heck-, oder Allradantrieb) muss die Führung des Handbremsseiles geändert werden,
    sonst schleifts.


    Unter die Drehkonsole muss ausserdem ca 1cm untergelegt werden,
    damit sie nicht auf den Batterien aufliegt.


    Sollte dein Beifahrersitz keine Höhenverstellung haben,
    wirst du auch hier unterlegen oder die Sitzverkleidung kürzen müssen.

  • Top.
    Drehkonsole und Handbremstieferlegung sind da. Das mit der Konsole schau ich mir mal Freitag an. Handbremstieferlegung dann später, d.h. sobald eine Sitzbank hinten eingebaut und eingetragen und vorne der Beifahrereinzelsitz statt Beifahrersitzbank drin ist.
    Danke

  • Moin nochmal,
    der Schwarzcamper scheint derzeit hinsichtlich dessen was ich ein- und anbauen will, Vorbildfunktion zu haben.
    Am Wochenende soll die Markise (Wandmontage, Thule Omnistor, 3 Meter) ran. Bei näherer Betrachtung der Außenwand stellen Fordbesitzer eine formschöne Kurve fest. Hast du für die Halter 'Spacer' benutzt oder die Halter geschickt positioniert? (Ich gestehe, dass ich das Markisenpaket noch nicht geöffnet habe. Daher weiß ich noch nicht, was an 'Optionen' dabei ist). In jedem Fall könnte ich mit einer Antwort Zeit sparen (und am Wochenende noch gleich die Fenster mitmachen ;) )
    Gruß Polle

  • Kleines Update:


    Der Led-Balken hat ne neue Halterung inkl Eigenblendungsverhinderungsdingens und
    wir habe nun 4to GG.


    Die „Nachteile“ jenseits der 3,5to Grenze nehme ich gerne in kauf
    bzw empfinde sie weit weniger störend,
    als überladen zu fahren.


    Mit vollem Tank ohne viel Zuladung habe ich
    ca 1500kg vorne 1800Kg hinten auf der Achse.


    Maximal darf ich 1750/2250 (unverändert).


    Damit sollte man jetzt eigentlich zurechtkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!