Citroen Jumper (250) Kühlergrill ausbauen

  • Ich möchte bei meinem Jumper einen Steinschlagschutz vor dem Kühler, also genauer auf der Innenseite des Kühlergrills montieren. Leider weiß ich nicht, wie ich den Kühlergrill demontieren kann. Ich hatte vermeintlich alle Schrauben (auch die unter den Schweinwerfern) gelöst. Aber der Kühlergrill sitzt immer noch fest.
    Habe dann alles wieder zusammengebaut und das Netz durchsucht. Aber leider nichts gefunden. Kann jemand helfen?


    Gruß
    vom Insulaner

  • Laut Bild hast du 'n 290er. Da ist das eh wieder anders.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • OK, dann ist es wohl ein 290er. Ich kenne mich da nicht aus. Merkt man, oder? Dann korrigiere ich das jetzt auf 290.


    Hallo.


    Wenn das mit dem Link-Kopieren in tapatalk funzt, sollte hier unsere Beschreibung für den 290 folgen: der obere Teil ist zusätzlich mit Klipsen befestigt:


    https://www.kastenwagenforum.d…m/showthread.php?p=340082


    Jochen

  • Ja, die beschriebenen "Clipse" meine ich gesehen zu haben. Aber wie macht man das denn nun genau? Ich hab versucht am oberen Teil zu ziehen und gleichzeitig die zwei Laschen an den Clipsen reinzudrücken. Das ging aber nicht. Die Dinger sind ja grösstenteils gar nicht zu sehen. Gibt es noch'n Tipp?

  • Hallo Insulaner,


    erst die Scheinwerfer ausbauen und nach hinten ohne abzuklemmen weglegen. der obere Teil des Grills ist geklammert, wo man sehr beherzt und mit Kraft dran ziehen muss (passiert aber nix) der hintere Rahmen bzw. der untere Teil ist mitgefühlten 50 Schrauben befestigt.
    Wenn du Bilder dazu heben willst, sende mir eine Email Adresse und schicke sie Dir. Habe das ganze schon 2x gemacht.


    Gruß Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!