Duc250 H2L2 Selbstausbau

  • Respekt.
    Sieht gut aus... lange Bauzeit. Und würdest Du es nochmal machen?


    Vielen Dank für die Blumen:)
    Naja lange Bauzeit ist relativ wenn man noch so Hobbies wie zum Beispiel Arbeit hat;)
    Ja, ich würde es genau so wieder machen, wir haben jetzt genau das was wir haben wollten.
    Einen Vollausbau für 2 Personen ohne Bettenumbau im denke ich kleinsten Format in dem man sich noch bewegen kann.


    Gruss Andreas

  • Ja das kenne ich mit dem Hobby Arbeit... nie hat man Zeit für die wichtigen Dinge im Leben ;)


    Eine Frage habe ich noch, ich sehe das Ihr keine Fenster bei den Betten habt. Fühlt man sich da nicht ein wenig beengt?


    Gruß Thorsten

  • Hallo Andreas!
    Ich finde Selbstausbauten immer toll, vor allem, wenn man sich 'was traut und von den "Vorlagen" abweicht!
    Ihr werdet in der Praxis bestimmt noch das Eine oder Andere verändern und evtl. verbessern. Ich tippe mal darauf, dass ihr nach den ersten blauen Flecken merken werdet, warum die Tische in Womos normalerweise abgerundete Ecken haben!
    Viel Spaß mit Eurem Kawa!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo Segler


    ich musste zuerst noch Fotos machen


    hier vom Wohnraum aus


    hier vom Durchgang aus, auf der Führerhausseite dient uns die Wand als Schuhschrank und Garderobe


    Unten ist die Aufbaubatterie und der Gewürzschrank zu Hause


    Hier noch der gesamte Eingangsbereich mit Küche, der Durchgang ist 50cm


    Die Betten haben beide ein Kopffreiheit von 52cm über Matratze. Beim unteren kommen noch die 9cm von der Lattenrostauflage dazu. Die Lattenroste mit Matratze haben eine Dicke von 18cm.
    Die Auflage für das untere Bett liegt 2cm über dem Radkasten, das siehst du auf einem Bild weiter oben im Thema.
    Ja, Frau klettert ins Bett ohne Zusatzhilfe, aber ein kleine Leiter könnte an der Küchenwand noch drankonstruiert werden ist aber im Moment nicht nötig.


    Gruss Andreas

  • Gute Arbeit! :fingerh:
    Ich hätte eine Frage bzgl. dem Abwassertank: konntest du ihn im Unterflur anbringen bzw. gibts Fotos davon?
    Ich habe einen Jumper L2H2, aber 3,3t mit Blattfeder hinten und würde gerne sogar beide Tanks unterhalb befestigen.
    K.A. ob es dort soviel Platz ist und welche Tanks ich brauche...

  • Hallo Jim
    Danke fürs Kompliment.
    Wir reisen auch im Winter daher sind beide Tanks frostsicher im Auto.
    Frischwasser ist in der vorderen Sitzbank, Abwasser unterm Bett (siehe Bild im Rohbau).
    Das Duschwasser geht direkt nach unten raus und wird im Bedarfsfall mit einem Falteimer aufgefangen und dem Tank manuell über die Spüle zugeführt.
    Gruss Andreas

  • Vielen Dank Andreas!
    Das ist eigentlich eine gute lösung, wir wollen zwar im Winter nicht reisen, aber man weiss nicht. Ich werde jedoch auf Gas verzichten, das wird das Ganze einfacher machen. Für warmes Wasser wird ein 220V mini Boiler sorgen, wenn wir auf einem Platz mit Strom stehen.
    Ich lese oft von undichten Dachlucken bzw. Fenster, wie hast du alles ordentlich eingebaut bzw. welche Kleber hast du genommen?
    Auch welche Fenster sind denn am besten geeignet, so dass bei Hitze und Frost dicht bleiben?

  • Hallo Jim
    Welche Fenster die besten sind, ist eine Glaubensfrage.
    Wir haben Seitz S4 und sind damit zufrieden, es gibt aber auch viele andere Hersteller.
    Die Abdichtung der Fenster und Dachluke habe ich mit dauerelastischem Dekalin gemacht, bis jetzt ist alles dicht.
    Gruss Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!