Netzstromwandler zum Anlasser, gibt es sowas ?

  • Da geht wohl einiges an das Thema vorbei. Zusammenfassend: Auf mein Fahrzeug ist noch Garantie und Fiat und Pössl haben sich mit dem Fall beschäftigt, ohne jedoch ein Erfolg zu verbuchen, das Problem ist noch da und ich hätte das gerne abgestellt innerhalb der Garantie. Meine Frage war daher, ob jemand das gleiche Problem hat und wenn ja, was ist gemacht? Wenn das nicht zu meiner Zufriedenheit abgestellt wird, dann schalte ich nach den Garantie ein Hauptschalter dazwischen und gut ist. Mit überbrücken mit Kabel will ich mich gar nicht abgeben.
    Adriaan

  • Da geht wohl einiges an das Thema vorbei. Zusammenfassend: Auf mein Fahrzeug ist noch Garantie und Fiat und Pössl haben sich mit dem Fall beschäftigt, ohne jedoch ein Erfolg zu verbuchen, das Problem ist noch da und ich hätte das gerne abgestellt innerhalb der Garantie. Meine Frage war daher, ob jemand das gleiche Problem hat und wenn ja, was ist gemacht? Wenn das nicht zu meiner Zufriedenheit abgestellt wird, dann schalte ich nach den Garantie ein Hauptschalter dazwischen und gut ist. Mit überbrücken mit Kabel will ich mich gar nicht abgeben.
    Adriaan


    ???
    Bist Du auch auf der Suche nach so einem Gerät oder wie jetzt?


  • Ich hatte oben schon die stärksten rausgesucht, welche sehr kurzzeitig 600A und weniger kurzzeitig 300A können. Außerdem haben diese die besten Rezensionen.
    Die Drähte sind nicht nur dünn, sondern auch kurz.


    Neben diesen gibt es aber sehr viel Müll.


    Es gibt auch seriöse Tests dazu (jedoch nicht die von oben).


    Natürlich machen die keine 8 Starts/Tag über 5 J., wie von einer Standard Batterie (Nicht Start/Stop) gefordert, aber als gelegentliche Nothilfe für einen intakten Motor mit normaler Startzeit durchaus brauchbar. Idealerweise geht man mit den Klemmen auf den Starter und nicht auf die (leere) Batterie, sofern machbar. Geht aber auch an den Batterieklemmen.



    Die modularisierbare und sehr gute Ultrabatt Motorradbatterie geht lt Spec kurzzeitig in den 80C'er Bereich, PCA (10sec) in den 50C'er Bereich, dh es reicht bereits eine rund 1 Kg leichte Batterie zum Starten, solange diese nicht deutlich unter 20 Grad betrieben wird.
    Porsche bietet per Sonderausstattung eine 18 Ah LFP Starterbatterie an:
    http://bioage.typepad.com/.a/6…3ef012875ca4da2970c-popup


    Gruß
    Michael

  • Ich habe interessehalber diese leicht tragbaren Mini-Notfallbooster weiter recherchiert. Von den technischen Daten der Beste, den ich finden konnte, scheint dieser zu sein:
    FLOUREON Ghero F02 18000mAh 600A Jump Starter:
    http://www.ebay.de/itm/66-7W-K…arthilfe-DE-/271888400741


    Techn. Daten:
    Brand: FLOUREON®
    Model: Ghero Series - Ghero F02
    Chemistry: Li-Polymer (LiFeCOPO4)
    Real Capacity: 18000mAh
    Product Input: DC 15V/1A (3.0 x 2.0mm)
    Product Output: DC 5V 12V 16V 19V / 2.1A 3.5A 3.5A
    USB: Dual USB Output
    Start current: 300A
    Peak current: 600A (3s)
    Applicable temperature range: -20℃~60℃
    Plug: UK Standard
    Certification: CE, FCC, RoHS, Allianz Insurance
    Package: Plastic
    Box Size: 11.0 x 9.0 x 2.4 inch (280 x 230 x 60 mm)
    cycle life: 3000 times


  • Das ist doch China Schrott


    . Portable Unique and Compact Slim Portable Heavy Duty Jump Starter with 600
    Amp Peak and a huge capacity of 18000mAh almost could start all petrol and
    diesel motor vehicle about 25 times.


    25 mal? Mit 18ah? Über diese käbelchen???


    Wenn du damit einmal einen 6 Zylinder Diesel vorglühen und starten kannst bei strengen Minusgraden, dann hast du bereits Glück gehabt ...


    Dann lieber ein ordentliches Starthilfe Kabel und gut ist. Das Teil ist als Ladegerät für ein Handy bestimmt geeignet, aber ein Diesel starten???


    (gesendet mit tapatalk)


  • Bitte erst mal informieren. Nicht Alles was aus PRC kommt ist China Schrott !
    Dieses Gerät (bzw. die Vorgängervariante eines anderen Importeurs) hat bei Amazon extrem gute und viele Rezensionen:
    http://www.amazon.de/Spitzenst…8-1&keywords=dbpower+600a
    Ein schwächeres Modell im Kältetest:
    http://www.dailymotion.com/vid…lithium-jump-starter_auto


    25 mal einen Motor zu starten mit 18 Ah ist grundsätzlich kein Thema.
    Natürlich hat niemand den Anspruch bei -40 °C einen 3 Liter 4 Zylinder 25 mal nacheinander zu starten.


    Der mitteleuropäischer Standard-Kaltstart inkl. Vorglühen eines 3 L Diesel sollte damit kein Problem darstellen.
    Spezifikation geht beim neueren Modell bis -20°C


    Was diese Booster mittlererweile an Pulscrankingamps (PCA) liefern ist durchaus beachtlich. (LFP mit Kobalt legierter Elektrode)


    Nicht zur Nachahmung !!!
    https://www.youtube.com/watch?v=YzAk5qVZknA


  • Du weisst aber schon, dass sich die 18a auf die zellspannung beziehen und nicht auf 12v.


    Hast du so ein Teil schon mal zum starten benutzt? Kennst du jemand der das gemacht hat? Ich glaube nicht, dass du damit bei Minus 15 Grad einen Diesel erst vorglühen und dann starten kannst, mit diesen pol klemmen schon gar nicht.


    Ps. Ich habe so eine Teil, ein Nummer kleiner (12a) als Powerbank im Einsatz, die Starthilfe Kabel sind exakt die gleichen, Schrott, ganz einfach, ein Gimmick fürs Foto in der Beschreibung ..selbst der agila ein liter Benziner lies dich damit nicht starten .... Im hoch Sommer,


    (gesendet mit tapatalk)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!