Da geht wohl einiges an das Thema vorbei. Zusammenfassend: Auf mein Fahrzeug ist noch Garantie und Fiat und Pössl haben sich mit dem Fall beschäftigt, ohne jedoch ein Erfolg zu verbuchen, das Problem ist noch da und ich hätte das gerne abgestellt innerhalb der Garantie. Meine Frage war daher, ob jemand das gleiche Problem hat und wenn ja, was ist gemacht? Wenn das nicht zu meiner Zufriedenheit abgestellt wird, dann schalte ich nach den Garantie ein Hauptschalter dazwischen und gut ist. Mit überbrücken mit Kabel will ich mich gar nicht abgeben.
Adriaan
Netzstromwandler zum Anlasser, gibt es sowas ?
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Gibt es eigentlich schon transportable Raffinerien, falls mein Tank mal leer ist und keine Tankstelle kommt, sondern nur ein Bohrturm?
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Da geht wohl einiges an das Thema vorbei. Zusammenfassend: Auf mein Fahrzeug ist noch Garantie und Fiat und Pössl haben sich mit dem Fall beschäftigt, ohne jedoch ein Erfolg zu verbuchen, das Problem ist noch da und ich hätte das gerne abgestellt innerhalb der Garantie. Meine Frage war daher, ob jemand das gleiche Problem hat und wenn ja, was ist gemacht? Wenn das nicht zu meiner Zufriedenheit abgestellt wird, dann schalte ich nach den Garantie ein Hauptschalter dazwischen und gut ist. Mit überbrücken mit Kabel will ich mich gar nicht abgeben.
Adriaan???
Bist Du auch auf der Suche nach so einem Gerät oder wie jetzt? -
600 A aus 16,5 bzw. 18 Ah???? Das wäre ein Entladestrom von 33C bzw 36C. Ob das die Batterie mitmacht? Wenn, dann sicher nicht oft und vor allem nur sehr kurzzeitig (!).
Und das dann noch mit diesen dünnen "Drähtchen" (siehe Fotos). Also, lange darf der Startvorgang dann aber nicht dauern, sonst raucht da mächtig was ab.Deine Bedenken sind unbegründet, Gerd. Die benötigte Ladung für einen Startvorgang beträgt ca. 0,2 Ah (2 s * 300 A). Dass dafür die Batterie nicht voll sein muss, dürfte einleuchten. Und bei Lithium-Batterien ist der Innenwiderstand bei 50 % SOC nicht höher als bei 100 %. Also kann man die Batterie getrost dauern mit 50 % SOC lagern, was der Batterie am besten bekommt, wie Du schon richtig angemerkt hast. Bleiben nur die von mir oben genannten Einschränkungen.
Gruß
MatthiasIch hatte oben schon die stärksten rausgesucht, welche sehr kurzzeitig 600A und weniger kurzzeitig 300A können. Außerdem haben diese die besten Rezensionen.
Die Drähte sind nicht nur dünn, sondern auch kurz.Neben diesen gibt es aber sehr viel Müll.
Es gibt auch seriöse Tests dazu (jedoch nicht die von oben).
Natürlich machen die keine 8 Starts/Tag über 5 J., wie von einer Standard Batterie (Nicht Start/Stop) gefordert, aber als gelegentliche Nothilfe für einen intakten Motor mit normaler Startzeit durchaus brauchbar. Idealerweise geht man mit den Klemmen auf den Starter und nicht auf die (leere) Batterie, sofern machbar. Geht aber auch an den Batterieklemmen.
Die modularisierbare und sehr gute Ultrabatt Motorradbatterie geht lt Spec kurzzeitig in den 80C'er Bereich, PCA (10sec) in den 50C'er Bereich, dh es reicht bereits eine rund 1 Kg leichte Batterie zum Starten, solange diese nicht deutlich unter 20 Grad betrieben wird.
Porsche bietet per Sonderausstattung eine 18 Ah LFP Starterbatterie an:
http://bioage.typepad.com/.a/6…3ef012875ca4da2970c-popupGruß
Michael -
Ich habe interessehalber diese leicht tragbaren Mini-Notfallbooster weiter recherchiert. Von den technischen Daten der Beste, den ich finden konnte, scheint dieser zu sein:
FLOUREON Ghero F02 18000mAh 600A Jump Starter:
http://www.ebay.de/itm/66-7W-K…arthilfe-DE-/271888400741Techn. Daten:
Brand: FLOUREON®
Model: Ghero Series - Ghero F02
Chemistry: Li-Polymer (LiFeCOPO4)
Real Capacity: 18000mAh
Product Input: DC 15V/1A (3.0 x 2.0mm)
Product Output: DC 5V 12V 16V 19V / 2.1A 3.5A 3.5A
USB: Dual USB Output
Start current: 300A
Peak current: 600A (3s)
Applicable temperature range: -20℃~60℃
Plug: UK Standard
Certification: CE, FCC, RoHS, Allianz Insurance
Package: Plastic
Box Size: 11.0 x 9.0 x 2.4 inch (280 x 230 x 60 mm)
cycle life: 3000 times -
Ich habe interessehalber diese leicht tragbaren Mini-Notfallbooster weiter recherchiert. Von den technischen Daten der Beste, den ich finden konnte, scheint dieser zu sein:
FLOUREON Ghero F02 18000mAh 600A Jump Starter:
http://www.ebay.de/itm/66-7W-K…arthilfe-DE-/271888400741Techn. Daten:
Brand: FLOUREON®
Model: Ghero Series - Ghero F02
Chemistry: Li-Polymer (LiFeCOPO4)
Real Capacity: 18000mAh
Product Input: DC 15V/1A (3.0 x 2.0mm)
Product Output: DC 5V 12V 16V 19V / 2.1A 3.5A 3.5A
USB: Dual USB Output
Start current: 300A
Peak current: 600A (3s)
Applicable temperature range: -20℃~60℃
Plug: UK Standard
Certification: CE, FCC, RoHS, Allianz Insurance
Package: Plastic
Box Size: 11.0 x 9.0 x 2.4 inch (280 x 230 x 60 mm)
cycle life: 3000 times
Das ist doch China Schrott. Portable Unique and Compact Slim Portable Heavy Duty Jump Starter with 600
Amp Peak and a huge capacity of 18000mAh almost could start all petrol and
diesel motor vehicle about 25 times.25 mal? Mit 18ah? Über diese käbelchen???
Wenn du damit einmal einen 6 Zylinder Diesel vorglühen und starten kannst bei strengen Minusgraden, dann hast du bereits Glück gehabt ...
Dann lieber ein ordentliches Starthilfe Kabel und gut ist. Das Teil ist als Ladegerät für ein Handy bestimmt geeignet, aber ein Diesel starten???
(gesendet mit tapatalk)
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Das ist doch China Schrott
. Portable Unique and Compact Slim Portable Heavy Duty Jump Starter with 600
Amp Peak and a huge capacity of 18000mAh almost could start all petrol and
diesel motor vehicle about 25 times.25 mal? Mit 18ah? Über diese käbelchen???
Wenn du damit einmal einen 6 Zylinder Diesel vorglühen und starten kannst bei strengen Minusgraden, dann hast du bereits Glück gehabt ...
Dann lieber ein ordentliches Starthilfe Kabel und gut ist. Das Teil ist als Ladegerät für ein Handy bestimmt geeignet, aber ein Diesel starten???
(gesendet mit tapatalk)
Bitte erst mal informieren. Nicht Alles was aus PRC kommt ist China Schrott !
Dieses Gerät (bzw. die Vorgängervariante eines anderen Importeurs) hat bei Amazon extrem gute und viele Rezensionen:
http://www.amazon.de/Spitzenst…8-1&keywords=dbpower+600a
Ein schwächeres Modell im Kältetest:
http://www.dailymotion.com/vid…lithium-jump-starter_auto25 mal einen Motor zu starten mit 18 Ah ist grundsätzlich kein Thema.
Natürlich hat niemand den Anspruch bei -40 °C einen 3 Liter 4 Zylinder 25 mal nacheinander zu starten.Der mitteleuropäischer Standard-Kaltstart inkl. Vorglühen eines 3 L Diesel sollte damit kein Problem darstellen.
Spezifikation geht beim neueren Modell bis -20°CWas diese Booster mittlererweile an Pulscrankingamps (PCA) liefern ist durchaus beachtlich. (LFP mit Kobalt legierter Elektrode)
Nicht zur Nachahmung !!!
https://www.youtube.com/watch?v=YzAk5qVZknA -
Bitte erst mal informieren. Nicht Alles was aus PRC kommt ist China Schrott !
Dieses Gerät (bzw. die Vorgängervariante eines anderen Importeurs) hat bei Amazon extrem gute und viele Rezensionen:
http://www.amazon.de/Spitzenst…8-1&keywords=dbpower+600a
Ein schwächeres Modell im Kältetest:
http://www.dailymotion.com/vid…lithium-jump-starter_auto25 mal einen Motor zu starten mit 18 Ah ist grundsätzlich kein Thema.
Natürlich hat niemand den Anspruch bei -40 °C einen 3 Liter 4 Zylinder 25 mal nacheinander zu starten.Der mitteleuropäischer Standard-Kaltstart inkl. Vorglühen eines 3 L Diesel sollte damit kein Problem darstellen.
Spezifikation geht beim neueren Modell bis -20°CWas diese Booster mittlererweile an Pulscrankingamps (PCA) liefern ist durchaus beachtlich. (LFP mit Kobalt legierter Elektrode)
Du weisst aber schon, dass sich die 18a auf die zellspannung beziehen und nicht auf 12v.Hast du so ein Teil schon mal zum starten benutzt? Kennst du jemand der das gemacht hat? Ich glaube nicht, dass du damit bei Minus 15 Grad einen Diesel erst vorglühen und dann starten kannst, mit diesen pol klemmen schon gar nicht.
Ps. Ich habe so eine Teil, ein Nummer kleiner (12a) als Powerbank im Einsatz, die Starthilfe Kabel sind exakt die gleichen, Schrott, ganz einfach, ein Gimmick fürs Foto in der Beschreibung ..selbst der agila ein liter Benziner lies dich damit nicht starten .... Im hoch Sommer,
(gesendet mit tapatalk)
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Wie geschrieben gibt es bei diesen Boostern viel Schrott, aber eben nicht alles. Dazu gibt es einige seriöse Tests. Die Kaltstart Fähigkeiten solltest Du vom Video oben doch gesehen haben ?
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