Solar von Offgridtec "140W MPPT 12V Wohnmobil Komplettset EBL-Option"

  • Habe 2 Offgrid 140W Module (aufgeklebt) und bin damit sehr zufrieden. Vorher 3 Glasmodule a 55W.
    Die aufgeklebten Module sind mindestens so leistungsstark wie hinterlüftete Glasmodule. Gemessene 16A Ladestärke. Und das bei ca. 1/4 Gewicht (ca. 5kg) !

  • ich habe von Offgrid 2x130 W und 1x 100 auf dem Dach + 530 W Regler von Votronic ohne MPP, ca. 1/2 Jahr bis jetzt funzt alles und genügend Leistung für meine Ansprüche, wenn morgens Klara Sonnenschein blinzelt, sind die Akkus ratzfatz wieder bei 100%

  • Hallo Andy, ja Glasmodul, wird mit allem akuell für ca. 600€ angeboten. Die waver sind die gleichen; denke ich. Wollte mal wissen was ihr von der Qualität usw. der Module haltet. Ich hatte bei meinem "Alten" eine 100WP von CleverSolar (SPR-90) verbaut und war sehr zufrieden auch bei bedecktem Himmel. Das 140Watt Set ist nur 50 € teurer wie das vergleichbare 100Watt Set.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!