Hi ... ich bin der Neue ...

  • Ich heisse Ändu und wohne am Fuss der Alpen in der Schweiz, ü40 und in der IT Branche tätig.


    Unser grösstes Hobby ist Reisen ... nicht Ferien sondern REISEN (wenn's andersrum wäre könnte ich ja eine Ferienwohnung kaufen :rolleyes:) An Campingerfahrung bringen wir so Einiges mit, allerdings halt nur mit Mietfahrzeugen. Mit Wohnmobil ein mal Kanada, zwei mal Schottland, vier mal Australien und früher ein paar Weekendtrips in den umliegenden Nachbarländern mit Camper oder Zelt. In Australien hatten wir einmal einen Kastenwagen, einmal ein Wohnmobil und zwei mal einen 4x4 mit Dachzelt (Toyota Hilux, Toyota Landcruiser) um in die entlegeneren Gebiete vorzustossen.


    Aktuell haben wir einen Pickup, unser Alltagsfahrzeug, mit einem Dachzelt. Eine tolle Sachen ... wenns denn nicht regnet! Murphy's Law besagt, vor allem in der Schweiz, dass es die ganze Woche über schön ist und am Wochenende pisst. Das schmälert natürlich den Spass im Dachzelt :evil:


    Und daher liebäugeln Frauchen und ich (also vor allem ich, bei ihr brauchts noch etwas Überredungskunst ;) ) nun mit einem Kastenwagen.


    Soviel zu uns und unserer Geschichte. Ich werde mich hier nun ein Bischen einlesen ... und mich nicht scheuen Euch mit Fragen zu löchern ... ;)


    Gruss Ändu

  • Hallo Ändu
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Hier wirst du viele nützliche Tipps erhalten:s12


    Aus welcher Ecke der Schweiz kommst du?

    Grüsse aus dem schönen Emmental (Schweiz)
    Beat
    Ab Mai 2021 VW Grand California 680 mit 4motion, vorher Pössl Roadmaster L, 2.5L 146PS, Jg 2009

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!