Abdeckplatte Dusche knarzt

  • ... und es nervt gewaltig. Die Dusche als solche macht keinen Krach, d.h. wenn ich die Abdeckplatte entfernt, bleibt es geräuschlos. Ist die Abdeckplatte darauf knarzt es fürchterlich, wenn man daraus läuft. Versuche mit Teflonspray bzw. silikonspray das Problem zu lösen waren bisher nicht erfolgreich. Ein Dämmband, z.B. Von Tesa Moll an der Seite und unten zu kleben ist nicht möglich, da der Abstand zu gering ist. Außerdem wurde die Abdeckplatte am Ende nicht mehr bündig sondern höher liegen.
    Bin ich der Einzige mit diesem Problem :(oder gibt es vielleicht sogar Lösungen für dieses Problem?

  • Hallo,
    bist Du sicher, dass es die Abdeckung und nicht doch die Duschtasse selbst ist? Ich habe an meinem Adria das gleiche Problem. Wenn die Abdeckung nicht drin liegt, ist die Gewichtsverteilung punktuell. D.h. die Duschtasse geht in der Mitte nach unten und die Ränder heben sich etwas vom Boden = kein knarzen. Liegt die Abdeckung drin, geht die Duschwanne insgesamt nach unten = knarzen. Hab ich erfolglos ausprobiert mit unterlegen einer dünnen Antirutschmatte unter der Abdeckung.
    Ich habe jetzt Anfang Mai einen Termin zum "entknarzen" der Duschwanne, bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich das wirklich machen lassen soll. Beim Adria muss dafür nach Aussage des Händlers die Komplette Nasszelle mit WC demontiert werden. Geht zwar auf Garantie und der Händler rät mir zu der Maßnahme aber ich befürchte dass bei der Demontage das Eine oder Andere kaputt geht.
    Gruß Joachim

  • Ich habe nochmals die Duschtasse untersucht, sie ist in Ordnung. Das Knarzen kommt definitiv von der Abdeckplatte. Ich habe jetzt auf der Rückseite dünne (1,5 mm) Moosgummi-Streifen geklebt. Es scheint wesentlich besser geworden zu sein. Ich traue allerdings den Braten noch nicht ganz! Zumal ich festgestellt habe, dass die Lage, wie das Womo steht, eine wichtige Rolle spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!