Hallo aus dem Münsterland

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine Frau und ich uns seit 15 Jahren regelmäßig jedes Jahr ein Womo gemietet haben um die Weiten Skandinaviens erkunden zu können ist es jetzt glaube ich an der Zeit uns selber ein Fahrzeug zuzulegen.
    Nach Erfahrungen mit Alkoven-, Teil- und Vollintegrierten sind wir seit ein par Jahren bei den Kastenwagen gelandet und können sagen, dass das unsere Welt ist in der wir uns wohl fühlen.


    Jetzt sind wir in den letzten Wochen verstärkt unterwegs gewesen um uns Fahrzeuge von den üblichen Verdächtigen anzuschauen. Nach langem Hin und Her wird es wohl ein Roadcruiser werden. Dieses Fahrzeug hatten wir bereits gemietet und somit ausgiebig testen dürfen.
    Wobei ich sagen muss, dass die Entscheidung wirklich nicht leicht fällt. Wir haben so viele schöne Kästen bei La Strada, Knaus, Bavariacamp etc. gesehen. Aber irgendwo war immer ein Haken dabei der uns dann nicht so gut gefallen hat.
    Wir denken, dass der Roadcruiser letztendlich der beste Kompromiss ist.


    Die beste Ehefrau von allen und ich, wir sind beide noch berufstätig, haben aber in wenigen Jahren das Ende der beruflichen Laufbahn vor Augen.


    Ich habe noch einen Landrover Defender 110 in der Garage stehen von dem ich mich dann wohl trennen werde wenn der Kasten auf dem Hof steht.
    Mit diesem Fahrzeug habe ich so viele unvergessliche Reisen unternommen. Von der Küste der Barentssee bis hinunter in die Tiefen der Sahara. So viele herrliche Landschaften durfte ich erleben die ich ohne den Landy wohl nie gesehen hätte.
    …. und ihr könnt mir eines glauben, der Abschied von ihm nach 19 Jahren Treue fällt mir unendlich schwer.


    Schon seit langem lese ich hier fleißig mit und bilde mir ein schon viel von euch gelernt zu haben.
    Deshalb wird es wohl langsam Zeit, dass ich mich anmelde um direkten Kontakt mit euch haben zu können.


    In diesem Sinne
    viele Grüße aus dem Münsterland


    Detlef

  • Herzlich willkommen, Detlef, aus der Nachbarschaft.
    Vielleicht sehen wir uns zur Mittsommerfeier am Silian?

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Danke für Dein Willkommen.


    Mittsommer am Siljan ist eher unwahrscheinlich :(


    Wir planen den ganzen September hoch nach Lappland zu fahren um dort die Ruska zu erleben :)


    …. und dann vielleicht das erste Mal mit dem eigenen Kasten.

  • Hallo, auch von mir Grüße in die Nachbarschaft.


    Ich habe mich Ende letzten Jahres auch für den Roadcuiser entschieden, lange geschaut, verglichen und dann schnell entschieden. Irgendwann ist es soweit. Bereut habe ich es nicht, allerdings auch erst eine kurze Tour gemacht. Wir freuen uns darauf die nächsten Wochenenden nach Karneval damit unterwegs zu sein. Tapetenwechsel mit den eigenen Tapeten :)
    Im Sommer gehts drei Wochen nach Italien, ansonsten ehr (leider berufsbedingt) nur die Wochenenden (vorerst)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!