Stammtisch Nürnberg und Umgebung

  • Müssen wir uns auf einen Ort für den Stammtisch festlegen? Zumindest in der frostfreien Zeit könnten wir doch durchwechseln - Ober- Unter- Mittelfranken. Es gibt so viele Ziele für Wochenendausflüge ;)

    :cool: LG Gregor


    Knaus Freeway 6/2016, 200kw Lithium, Maxi-Fahrwerk, 200Wp Solar, Lithiumbatterie, Alugas-Tankflasche, SOG, 550 Watt Wechselrichter, Busbiker

  • "....Es gibt so viele Ziele für Wochenendausflüge ;) ..."


    bist Du schon Rentner? Mir fehlen leider die Wochenenden dafür.
    ;)


    Gruß Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

  • Müssen wir uns auf einen Ort für den Stammtisch festlegen? Zumindest in der frostfreien Zeit könnten wir doch durchwechseln - Ober- Unter- Mittelfranken. Es gibt so viele Ziele für Wochenendausflüge ;)


    Ganz ehrlich: ich suche nichts, das ein weiteres Wochenende benötigt. Meine Wochenenden sind voll.
    Und ja, man könnte die Location wechseln.


    Aber: der Thread heisst Stammtisch Nürnberg und Umgebung (das würde ich so auf 20-40km max sehen).


    Unter diesen Bedingungen interessiert es mich und ich bin bereit zu treiben und öfters zu kommen.
    Wenn es in Würzburg oder Bayreuth ist, so kann es sein, dass ich auch mal komme. Aber regelmässig sicher nicht...


    Aber vielleicht sollten wir erstmal einen gemeinsamen Abend im Nürnberg machen und das dann face-to-face diskutieren...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • https://doodle.com/poll/mcfmweurp6ci4psr
    tragt eure möglichen Termine ein - und seht, wer auch noch kann......


    Hier nochmal der Link, bitte bis Samstag Mittag eintragen, wer Interesse hat. Falls es der 21. September wird, würde ich beim Bretzenwirt anrufen und reservieren.
    Ansonsten hätten wir ja noch etwas Zeit, da könnten wir ja nochmal über mögliche alternative Locations reden...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Hier nochmal der Link, bitte bis Samstag Mittag eintragen, wer Interesse hat. Falls es der 21. September wird, würde ich beim Bretzenwirt anrufen und reservieren.
    Ansonsten hätten wir ja noch etwas Zeit, da könnten wir ja nochmal über mögliche alternative Locations reden...


    So, nachdem Änderungen gegeben hatte, führt nun in der Umfrage der kommende Freitag 21.9. um 19h.
    Ich habe beim Bretzenwirt einen Tisch für 12-14 Personen reserviert. Falls jemand alleine d.h. nicht zu zweit kommt, bitte melden. Ansonsten gehe ich jeweils von 2 Personen aus.

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

    Einmal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • Es gibt insgesamt. nur 4 Parkplätze, 2 konnte ich buchen: einen für mich und einen frei;)

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • können wir den haben?


    Aus meiner Sicht kein Problem und gebongt..


    Wer würde denn noch einen brauchen, ich kann ja nochmal nachhaken

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Wir würden wohl auch einen Stellplatz benötigen
    Gruß
    Jürgen


    Es gibt nur noch insgesamt 3 Plätze direkt vorm Haus mit Strom, aber der zusätzliche Parkplatz gegenüber ist m.E. sogar schöner. Da können wir auch über Nacht bleiben, allerdings "first come -first served". Der Vorschlag von der Chefin war, sich halt erst an die Strasse zu stellen, falls er voll ist, und wenn Gäste nach dem Abendessen gehen, dann umzuparken.


    Wer von den Franken, die bei Doodle auch für kommenden Freitag votiert hatten, kommt denn jetzt tatsächlich? Explizit nochmal gemeldet haben sich Ohm, Seachild, Gregor, Hoefo, Camp-Scouty...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

    3 Mal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • Hallo.


    Wir kommen zu zweit.


    Jochen


    Und ohne Kasten?

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Es gibt nur noch insgesamt 3 Plätze direkt vorm Haus mit Strom, aber der zusätzliche Parkplatz gegenüber ist m.E. sogar schöner. Da können wir auch über Nacht bleiben, allerdings "first come -first served". Der Vorschlag von der Chefin war, sich halt erst an die Strasse zu stellen, falls er voll ist, und wenn Gäste nach dem Abendessen gehen, dann umzuparken.


    Wer von den Franken, die bei Doodle auch für kommenden Freitag votiert hatten, kommt denn jetzt tatsächlich? Explizit nochmal gemeldet haben sich Ohm, Seachild, Gregor, Hoefo, Camp-Scouty...


    Die beiden gemeldeten Stellplätze am Haus/ mit Strom habe ich jetzt für Seachild und Gregor freigehalten, ich stell mich draußen hin...
    Bis nachher!

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Brauch doch keinen Strom, habe Solar :)
    Aber herzlichen Dank für den guten Willen. Wenn noch jemand kommt, der Strom braucht können wir ja umrangieren.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!