X290, 16" auf Light-Fahrwerk - weiß Fiat, was geliefert wird?

  • Hallo zusammen,


    die Frage nach dem Durchmesser der 16“-Räder interessiert mich auch und ich habe daher etwas recherchiert:
    Da es sich bei der „Zubehörfelge“ um dieselbe Felge zu handeln scheint wie bei der Sonderausstattung gehe ich davon aus, dass die Bereifung die Dimension 215/75R16C 116R (siehe Katalog Ducato-Zubehör Seite 6) besitzt. Der Außendurchmesser wäre somit bei der 16“-Felge „Light“ größer als bei der 15“-Bereifung jedoch etwas kleiner als beim Maxi-Fahrwerk mit 225/75R16. Mal abwarten ob sich das mit der Antwort von Fiat deckt oder ob es statt 215-Breite dann doch 225 sind.


    Bleibt dann noch die Frage zu klären wie es bzgl. Freigängigkeit und Freigabe für Schneeketten aussieht falls diese Dimension auch im Winter gefahren werden soll.



    Quellen:
    Abbildung 16“-Felgen mit Reifen für 2015er-Modell:
    http://www.promobil.de/bilder/…6955.html?fotoshow_item=5


    Sonderausstattung Felge 16“ „Light“ (Seite 22)
    http://www.fiatprofessional.at…DucatoMerci_44p_AT_LP.pdf


    Beschreibung Reifendimension Zubehörfelge 16“ (Seite 5)
    http://www.fiatprofessional.at…o_Zubeh%C3%B6rkatalog.pdf


    Schöne Grüße
    Voyager

  • Hallo Voyager,
    Super recherchiert! Die österreichische Seite von Fiatprofessional ist ja viel informativer als die deutsche. Ich wusste gar nicht, dass da so große Unterschiede möglich sind.


    Eine Antwort von Fiat auf meine Anfrage steht noch aus. Ich informiere Euch natürlich, sobald ich mehr weiß.
    Gruß
    Jürgen

  • Jetzt woll ich die 7,5 Minuten "Kaffe-Durchlaufzeit" sinnvoll nutzen um dem PROBLEM auf die Schliche zu kommen..


    Bin aber nach 53sek. schon wieder fertig...


    was mach ich jetzt ???


    Rasen mähen > zu früh zu nass
    Wäsche waschen > zu früh
    hmmm also noch 6Min 33 sek. warten bis Kaffe fertig...



    ACH SO :


    http://www.fiatprofessional.de…ansport_CT_28p_DE_WEB.PDF


    Seite Zwei
    "Zeile" 26
    215/70 R 15 C
    (225/70 R 15 C, 215/75 R 16 C, 225/75 R 16 C optional).
    Maxi: 215/75 R 16 C auf 3,5 t - 225/75 R 16 C auf 4,0 t (Opt. auf Maxi 35)



    War gar net so schwer....fast so "leicht" wie den Prospket bei Clever finden :s7



    Jetzt kommt natürlich etwas dazu was Dir der Mitarbeiter von FIAT in Frankfurt sicherlich auch gerne erschöpfen recherchiert ( weil der auch sonst nix zu tun hat...)


    Was hat NEO TRAVELER für einen Vertrag


    > Mit FIAT direkt ( d.h er kauft direkt bei FIAT "CAMPINGFAHRZEUGE" und hat deshalb andere Optionen zu Auswahl... > Siehe die CP Reifen die es im Trapobereich gar net gibt .... oder Drehkonsolen usw usw )
    > Mit FIAT POLSKA dann müste man die deren Preis udn Optionslisten anschauen obs es da Unterschiede der "Märkte" gibt


    Oder kauft er die Chassis da ein wo er sie grad am besten/günstigsten herbekommt



    Aber das derjenige bei Fiat DLand sicherlich gerne nach Feierabend oder am WE klären !! :s12



    Wir haben ja gelernt :


    IMMER IST DER HÄNDER DER ANSPRECHPARTNER



    Es sein den der HERSTELLER ists


    Oder auch mal der IMPORTEUR...


    also je nach dem ...Widewidewitt es mir gefällt!!!

  • Ich muss ja gestehen, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, in den Hochglanzprospekten zu suchen. Statt dessen habe ich den Konfigurator bemüht, der allerdings lange nicht so detailliert ist. Insofern geht mein Dank an Sammy.


    Das der Händler mein erster Ansprechpartner sein sollte, ist mir bekannt (s. mein Beitrag vom 10.09.), dieses Thema ist somit erschöpfend behandelt und bedarf keiner weiteren Kommentierung.


    Mein Fehler war, die Frage zu verallgemeinern, auf die Fiat-Kastenwagen zu übertragen und an der Quelle zu suchen. Ich verneige mich vor den Wissenden dieses Forums, die diesen Fehler nicht begangen hätten.


    Wie bereits erwähnt, gibt es kein Problem mehr, ich weiß (von meinem Händler!) was geliefert wird und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß in die Runde
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!