Kurze Vorstellung neuer forumianer

  • Hallo KaWa Freunde,


    ich möchte mich hier kurz vorstellen.
    Ich heiße Sascha und komme, wie mein Nikname sagt, von der Ostseeküste im Norden Schleswig-Holsteins und bin 37 Jahre alt. Nun fahre ich seit 2 Jahren einen Ducato 244 2,8 jtd, nachdem ich jahrelang T3 und T4 hatte. Diese sind mir jedoch auf die Dauer zu klein geworden.


    Ausgebaut ist dieser mit typischen Querbett hinten 195x140 und Froli Unterbau, Kühlschrank, Truma 2800 und Waschtisch. Zudem habe ich noch eine Art "Schlafsofa" eingebaut, welches sich auf ein Größe von 2x0,8m ausklappen lässt. (Fotos Stelle ich hier noch rein).


    Ich lese hier schon seit längerem mit und finde es sehr interessant, wie sich einige ihren KaWa individualisieren. Ich brauche meinen als Surf- und Kitebus für mich und meine Freundin.
    Ich liebäugel auch mit einem TI, welchen wir uns auf längeren Touren mieten, aber wenn ich dann mit meinem Kasten wieder unterweges bin, der ist einfach gemütlich und ich habe gefühlt mehr platz, zumindest im Bereich der Schiebetür.


    Leider habe ich noch keine Dusche oder WC an Bord, auch der Drehbare Beifahrersitz feht, aber das kommt alles nach und nach, sodass mein kleiner immer mehr das wird, was ich mir vorstelle.
    Ein Traum wäre einer mit Ausbau von Knobloch oder co, aber da reicht das Geld leider nicht.


    So, das wars erstmal.


    Gruß von der Ostsee
    Sascha

  • Ich habe nun ein Album mit wenigen Bildern meines Ausbaus angehängt. Ich habe diesen Ausbau in 3 Wochen abends in der Kälte nach Feierabend gemacht, weil ich zuhause ausziehen musste;). Im Prinzip habe ich bis jetzt nicht viel geändert weil er für meine Ansprüche viel platz darstellt.
    Mein Kitekram muss unters Bett und das Fahrrad muss auch im Auto transportiert werden, da es etwas teuerer war.


    Surbretter passen aufs Dach und die Segel in die Dachbox. Ich habe viel Wert auf Platz zum Umziehen in den Surfanzug gelegt, da muss ich mich schon manchmal verrenken.


    Letzte Woche habe ich noch ein Art Sicherung eingebaut, die mich bei leicht geöffnetet Schiebetür und Hecktür schlafen lässt, ohne das jemand dort ohne Gewalt eindringen kann. Hat sich am WE schon super bewährt, nicht wegen der Einbrüche, sondern wegen der frischen Luft in dem Wagen.


    Nun steht noch ein Verlängerung des Bettes an, da mir dieses Quernett mit 190 doch ein wenig kurz ist, da meine Freundin nun auch nicht die Kleinste ist mit 174, liege ich zu oft schräge und das findet sie nicht so gut.


    Ich habe mir da eine einfache kontruktion ausgedacht, die ich in meinem Sprinter schon mal hatte. Werde mich da heute abend mal bei machen und Bilder schießen.


    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!